Jerkrute + Rolle, aber Stationär!!!

Haifisch_Nico

Raubfischer
Hallo,

ich möchte mir eine Rute + Rolle zum jerken zulegen. Sie sollte mit Stationärrolle sein, weil mir gute Multirolle zu teuer ist.;-)

Ködergewicht 30-80gr.

Rute:

Jackson STL pro jerk

Rolle:

Penn Slammer 360.

Ist eine vernüftige Kombo? Oder zum jerken ungeeignet?

Danke

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Jerkrute + Rolle, aber Stationär!!!

Teuer? Ach wo den, schon mal an eine Abu Ambassadeur C3 5501 gedacht? Die kostet momentan 100€ und die kann deine 30-80g Köder auch werfen, es muss ja nicht direkt eine teure Low-Profile sein.

http://tinyurl.com/2vvm4wd

Dafür nimmst du dir dann eine günstigere Angeln und schon hast du deine Kombo.

Haifisch_Nico

Raubfischer

Teuer? Ach wo den, schon mal an eine Abu Ambassadeur C3 5501 gedacht? Die kostet momentan 100€ und die kann deine 30-80g Köder auch werfen, es muss ja nicht direkt eine teure Low-Profile sein.

http://tinyurl.com/2vvm4wd

Dafür nimmst du dir dann eine günstigere Angeln und schon hast du deine Kombo.

Die etwas kleinere Ausführung geht die auch?

Abu Ambassadeur C3 4600.

Würde die auf eine Jackson stl jerk schrauben.

Kann ich damit die 30-80gr auf lange Sicht werfen?

Zuletzt bearbeitet:

hechtomat77

Member

Hi,
klar geht die C3 4601! Fische ich selber auch und absolut geeignet für dein beschriebenes WG!

Gruss

Stephan

er2de2

Krauler

Da du bereits über 600 Beitrge verfasst hast, wird dir sicherlich die Suchfunktion bekannt sein. Wenn nicht
Schau mal in der Unterkategorie Jerkbaits von Raubfischangeln und Forellenangeln nach. Da geht es nicht nur um Jerkbaits, sondern um die gesamte Thematik der Jerkbaitangelei.

Aber ich denke, das hast du bereits getan. |kopfkrat
daraus resultiert jetzt sicher deine o.g. Frage, da du keine Beiträge findest. Wie Vorposter schon erwähnten macht auf Dauer nur eine vernünftige Multirolle Sinn, die muss gar nicht teuer sein. Es muss nicht alles Low Profile sein und funkeln, blitzen oder nagelneu sein. Denk mal über eine gebrauchte Multi nach aus einem Forum bzw. 3-2-1-Auktionshaus ... bereits genannt ABU C3 4601 oder die größere Schwester 5601 oä., Shimano Cardiff 201 (ca.90€) ...
Mit der Multi lässt sich dann viel besser und zielgenauer Werfen und vor allem die eigentliche Jerk-Technik umsetzen ...

http://www.jerkbait.com/lexikon/

http://lahnfischer.blogspot.com/2007/10/lahnfischers-kleine-jerkfibel.html

oder frag einfach
Dr.Google

Ein_Angler

Schönwetterangler

Die etwas kleinere Ausführung geht die auch?

Abu Ambassadeur C3 4600.

Ich weiss ja nicht ob du links aoder rechts kurbler bist? Ich als linkskurbler brauche eine ABU Rolle mit einer 1 am Ende, die 0 am ende weist eine Kurbel auf der rechten Seite auf.

Zuletzt bearbeitet:

Haifisch_Nico

Raubfischer

Ich weiss ja nicht ob du links aoder rechts kurbler bist? Ich als linkskurbler brauche eine ABU Rolle mit einer 1 am Ende, die 0 am ende weist eine Kurbel auf der echten Seite auf.

Suchfunktion habe ich benutzt. Ich wollte ja eigentlich eine stationär jerkbait combo. Deswegen extra Thread und nicht in Suche gefunden. Aber ihr habt miich überzeugt.;-))

Bin rechtshänder. Ja die ABU C3 4600 ist perfekt. Ich werde nun auch mal bei ebay schauen.

Vielen Dank!;-)

Ein_Angler

Schönwetterangler

Bin rechtshänder. Ja die ABU C3 4600 ist perfekt. Ich werde nun auch mal bei ebay schauen.

Du bist rechtshänder, als wirfst du wie mit dem Rechten Arm und kurbelst mit der linken Hand, wie ich brauchst du also eine ABU C3 4601, in Amiland auch mit LH bezeichnet.

Haifisch_Nico

Raubfischer

Du bist rechtshänder, als wirfst du wie mit dem Rechten Arm und kurbelst mit der linken Hand, wie ich brauchst du also eine ABU C3 4601, in Amiland auch mit LH bezeichnet.

oohh ja.:q Habe ich total falsch verstanden. RH ist für linkshänder und LH für rechtshänder.

Vielen Dank. Ich suche nun ne LH für mich.#6

Oben