Jerken

Carp1996

New Member
#hHallo zusammen

wollt mal fragen wies jetzt mim Jerken aussieht|kopfkrat da es in den letzten tagen wärmer geworden ist. Der see in dem ich angel ist an der tiefsten stelle ca. 70 m tief und durchschnittlich ca. 25 m.

Gruß Julian

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Jerken

Dir ist schon bewusst auf welchen Tiefen jetzt die meisten Fische stehen oder?
Erstensmal solltest du verdammt langsam fischen, und sau tief.
Wenn du n tieflaufenden Jerk hast, und einen der sich schön langsam Jerken lässt klar ;) Würd ich mir persönlich aber nicht antun.

Carp1996

New Member

Ja dass die Fische im Winter tief stehn ist mir schon bewusst ich hab gemeint dass wenn die Sonne scheint und es so warm ist die fische an die Oberfläche schwimmen da es da (denk ich) wärmer ist.

Jennic

Member

wasser ist ein großer wärmespeicher, der lange braucht um sich so stark zu erwärmen, dass die fische wieder an die oberfläche kommen ;-)

Haifisch_Nico

Raubfischer

Je nachdem wie groß dein See is. Ich würde mal nach Futterfischen Ausschau halten, die ggf. an der Oberfläche sich aufhalten. Dort hast du vielleicht die Chance einen Hecht zu fangen. Ist nicht ganz einfach im Winter. Muss man etwas Erfahrung haben.

Ein Versuch isses aber wert. Oder mit Gummifisch in großer Tiefe versuchen. Anstatt zu jerken.

Viel Spass.:)

StefanN :)

jerken,jerken,jerken♥

Vergiss das jerken, schnapp dir die Gummifische ind jig was das zeug haelt! Im mai wenn der hecht wieder frei ist kannst du dann jerken was das zeug haelt...du sagtest deon see ist 70 m tief bzw durschnittlich 25...ich kenne kein jerk den du so tief bekommst und hab auch noch nie gehoert das jemand auf 25 m jerkt :D

Wallace#1

New Member

Hi Leute!!!
Ich möchte dieses Jahr auch mit dem Jerken anfangen,bräuchte aber ein Paar Tip`s was Multirolle und Rute angeht.Auf was muss ich beim Kauf achten?
LG,Wallace

Oben