Jerken auf Hecht

Carphunter13

Stipper Freak
Hallo,
Ich habe mir neulig ein Jerkbait gekauft.
Heute habe ich damit geangelt und im Flachwasser einen Hechtbiss bekommen.Leider hat der Hecht nur schlecht geharkt und ist ausgeschlitzt.:c
Meine Frage:Wo Angel ich an besten auf Hecht wir haben eine menge Hot Spots z.b. scharkanten.Mein Hecht aber hat, was mich sehr gewundert hat, im flachen ca.1m tiefem Wasser gebissen.Hinten wo im winter die Hechte stehen, ist es aber schon 7-8m tief.Das blöde ist das mein Jerk sehr langsam absinkt.Wo würdet ihr angeln???#c

mfg carphunter
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Jerken auf Hecht

Im moment auch noch im Ufer nahen Bereich, hatte am Montag 5 Bisse 2 m vor den Füssen die ich nicht verwerten konnte. Dafür habe ich jetzt einen gut durchgekauten Gummifisch. Das Wasser hat noch eine gute Temperatur so das der Hecht überall stehen kann.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Jerken auf Hecht

Ich würde mir nicht den Kopf zermartern, wo die Hechte stehen, es bringt sowieso nix, einfach probieren.#d
Jedes Jahr, wenn es richtig kalt ist und das Wasser Temperaturen um den Gefrierpunkt hat, fängt man bei mir am See die Hechte, wenn man Kunstköder(Wobbler, Spinner) möglichst parallel am Ufer entlang durchzieht.
Die Stellen sind vom Ufer keine 10 Meter weg, das Wasser nicht tiefer als 1,2m.
Von der Theorie her, käme kaum jemand auf die Idee, so ufernah zu fischen, weil jeder davon ausginge, die Hechte stünden im Freiwasser in der Tiefe.|rolleyes
Daher nicht denken, nicht schwätzen => einfach machen!
Dazu passt der Spruch:
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam Einer, der wusste das nicht und machte es.;)
 
Oben