Jerken auf Distanz / Reportage Seelhausener See F&F

allegoric

Member
Jerken auf Distanz

Hallo Leute,

ich habe den Bericht vor kurzem auf der DVD F&F gesehen, da ging es um den Seelhausener See nahe Bitterfeld. Dort wurde mit Jerkbaits auf eine riesige Distanz gefischt.

Leider war keine Erwähnung von dem verwendeten Equip und mich hat diese Angelart schon immer gereizt. Jetzt wollte ich gern von euch erfahren, ob ihr näheres v.a. zur Rute sagen könnt, was sich da eignet oder welche dort verwendet wurde.

Oder anders: Könnt ihr Ruten zum Distanzjerken empfehlen?


Ich hoffe, ich bekomme dort schnell ein Feedback. Das Jahr ist nicht mehr lang :)
 
Zuletzt bearbeitet:

allegoric

Member
AW: Jerken auf Distanz / Reportage Seelhausener See F&F

So, ich habe die Antwort darauf direkt vom Ersteller des Videos bekommen. Die Rute ist eine Greys prowla Platinum Specialist in 2,74m und 20-50g WG ;-)

Ich glaube zwar immernoch nicht ,dass das funktioniert. Aber die Rute habe ich mir im Laden angeguckt und bestellt. Ich bin gespannt.
 

hechti666

Member
AW: Jerken auf Distanz / Reportage Seelhausener See F&F

Rute angekuckt im Laden und dann woanders bestellt???
(Schonmal UNSCHÖN)
Wenn Du den Stock hast, wirste zufrieden sein, kleinere Jerks kannste weit feuern.
Achte darauf das Du Jerks mit viel Eigenaktion kaufst, sonst funktioniert die Sache mit der "Entfernung" nicht!
Viel Spaß
 

Platti

Nordlicht
AW: Jerken auf Distanz / Reportage Seelhausener See F&F

@ allegoric

Moin, was vestehst du denn unter einer "riesigen Distanz"?
 

allegoric

Member
AW: Jerken auf Distanz / Reportage Seelhausener See F&F

Ich hol jetzt nicht mein Maßband raus :). Jeder schätzt eh falsch, also haste nix davon, wenn ich jetzt 50 oder 100 Meter sagen würde.

Ich bin mit dem Produkt bis jetzt äußerst zufrieden, auch wenn es momentan als Jigge herhalten muss. Dort ist se ebenso deutlich besser als meine bisherigen Ruten und ich kann mich nicht beschweren.

Die ist zudem gut ausbalanciert und die Bisserkennung ist klasse. Am wochenende und Die gehts wieder los.
 
Oben