jerkbaitkombo

Conne

New Member
kann mir jemand eine gute jerkbaitrute und ne gute rolle dazu empfehlen (möglischst günstig)
 
AW: jerkbaitkombo

wenn du möglichst günstig wegkommen möchtest, kann ich dir die Mantikor Nakama Cast 1,90m 5-21g als rute empfehlen und als rolle die Ambassadeur Black Max, fische diese kombo und finde für den preis ist es ganz angenehm zu fischen. Köder ab 7-8g lassen sich recht vernünftig werfen. doch ich würde am anfang zu monofiler schnur raten, denn da kannst du die perücken leichter lösen, habe zwischenzeitlich auf geflochtene gewechselt, doch bin mit monofiler i.wie zufriedener.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: jerkbaitkombo

Hallo,
du suchst ja eine Jer-Combo. Dazu müsstest du zunächst sagen wie schwer die Köder sind die du mit dieser Kombo werfen möchtest.
Es bringt nichts dem Thread-Ersteller eine Rute mit einem Wurfgewicht von 5-21g zu empfehlen wenn er z.B. vor hat Jerks in einem Gewichtsbereich von 50-80gr fischen möchte.
Ein weiteres Problem kann dann auch bei der Rolle auftreten - sehr günstige Rollen können häufig höhere Gewicht nicht auf Dauer ab und können ggf. kaputt gehen.

Und zum Schluss musst du uns noch sagen wass für dich "günstig" ist.
Für den einen sind es max. 100€ für den anderen 300€....

Dann kann dir auch geholfen werden :m

Grüße,

Kark
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: jerkbaitkombo

So ca. 100 Euro
Wg bis 90 Gramm


Spare am besten das Gleiche noch einmal an, dann kann Dir auch vernünftig geholfen werden. Alles andere wäre mehr als ein fauler Kompromis. Was Du dann jetzt vermeintlich sparst, mußt Du beim 2. Kauf dazu rechnen.

Vielleicht findest Du ja ebay was günstiges gebrauchtes; brauchbares wird für den Preisbereich aber mehr als schwer.
 
AW: jerkbaitkombo

oh sorry, hab das mit dem jerk vollkommen vergessen, ja klar, dann is ne 21g rute natürlich vollkommen fehl am platz, zum jerken hatte ich ne Balzer IM 12 Alegra Pop N Jerk Cast und als rolle ne Daiwa MEGAFORCE 100TSHL
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: jerkbaitkombo

Für 100 Euro wirds schwer aber wenn du ne Combo mit Stationärrolle nimmst dann müsste das passen für 120 Euro bekommst ne Penn Sargus und ne vernünftige Rozemeijerrute wenn du bisschen Angebote vergleichst
 

Conne

New Member
AW: jerkbaitkombo

was haltet ihr von balzer magna silver jerkbait und daiwa megaforce 100tshl
 
Zuletzt bearbeitet:

Zepfi

Raubfischfreak
AW: jerkbaitkombo

Die Rute hatte ich neulich in der Hand und ich muss sagen die ist echt nicht schlecht wobei ich auch sagen muss das ich glaube wenn die Rute mit den vollen 105g Wurfgewicht belastet wird ist sie ne Spur zu weich aber ich denke wenn du Jerks so bis 80g fischst wird die dir sicher Spass machen. Die Rolle ist auch gut nur sag ich dir gleich das es sein kann das die Twitchin'bar der Rolle die größeren Ködergewichte nicht wirklich ab kann. Wenn du wirklich mit Jerks um die 70g viel fischen willst dann würde ich dir von den Niedrigprovielrollen abraten wenn dir nicht was teures wie ne Abu Revo Toro oder ähnliche Preisklasse kaufst denn sonst kaufst du sicherlich 2 mal
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: jerkbaitkombo

Im Bereich <100€ .... der Klassiker ... Shimano Cardiff.

.... oder ABU C3 4601 :m

@ TE

Die Rollen, die Dir hier genannt werden, die benötigen alleine schon Dein Budget. Eine Rute ist da noch nicht dabei.
Gerade beim Jerken sollte so gut wie gar nichts aus Plastik an der Rolle sein. Na gut, der Kurbel-Knauf sei gestattet :)

Die schicken Low-Profile Rollen sind nur mal wieder eine Modeerscheinung mehr. Einen merklichen Vorteil gegenüber den klassischen Round-Profile Rollen haben die nicht.

Den ganzen Schnick-Schnack mit irgend welchen tollen Wurf-Brems-Kontroll-Systemen, braucht man beim Jerken in Deiner gewünschten Gewichtsklasse nicht. Hier zählt nur Robustheit.
Die von Dir genannte Daiwa sieht ja schick aus, aber sie ist aus Plastik.
 

anglersteven

New Member
AW: jerkbaitkombo

ich wollte nur kurz mal fragen ob einer vn euch den ryck bei greifswald kennt währe nett wenn ihr mir mal ne kurze antwor schreiben könntet
 
Oben