Jerkbait Starter-Paket

Liebe Jerbait-Gemeinde!

Nun ist es so weit - ich kann nicht mehr anders. Ich muss mir eine Jerbait-Ausrüstung zulegen. Multirolle hab ich schon. Was mir also noch fehlt sind:
Rute und eine Handvoll Jerks.

Ich würde Euch bitten, mir ein paar Empfehlungen für Ruten zu geben - momentan gibt es bei Marc (jerkbait-fishing.de) eine Rozemeijer Jointed Jerk 1.95
um gerade mal € 38.-; kann die was, oder ist die zu leicht? (weil Spinnruten hab ich schon;-))

Wie sieht es mit den Ködern aus: Wenn Ihr auf eine Insel drei Jerks mitnehmen könntet, welche wären das?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!

LG aus Österreich!#h

Stephan
 
R

rainer1962

Guest
AW: Jerkbait Starter-Paket

Hallo Stephan,
da du ja schon bei Marc auf der Page bist/warst, ruf ihn an oder schick ihm ne Mail. Beschreibe ihm Dein Gewässer mit den darin vorkommenden Beutefischen und er wird dir diesbezügl. Auskunft geben. Nein stimmt so nciht, er wird dich vorzügl. beraten. Vorab mit Sicklies 1 und 2 in Crappie liegst du nie falsch!!!!!! Auch Buffds und der little Toppie simd Spitze! Aber wie gesagt ruf Marc einfach an
 

Achim 1961

Member
AW: Jerkbait Starter-Paket

Hi Stephan,

schau mal unter Fangbuch Jerkbait 2005 im Jerkforum. Da ist dieser "Dart". Den würde ich erst mal über PM anschreiben. Er hat wirklich sehr gut gefangen und hilft dir bestimmt, wie alle gerne hier helfen.
 

polli

Member
AW: Jerkbait Starter-Paket

Hallo.
Ich hab mir die Jointed Jerk zugelegt.
Sieht ganz sauber aus.
Ist auch nicht ganz so steif, der Prügel, wie eine Sportex die ich letzthin in der Hand hatte.
Allerdings bin ich nach erst einem Testfischen auch nicht so der Pro.
 

Dart

Active Member
AW: Jerkbait Starter-Paket

Achim 1961 schrieb:
Hi Stephan,

schau mal unter Fangbuch Jerkbait 2005 im Jerkforum. Da ist dieser "Dart". Den würde ich erst mal über PM anschreiben. Er hat wirklich sehr gut gefangen und hilft dir bestimmt, wie alle gerne hier helfen.
Ähhh, was soll der Quatsch|kopfkrat

Stephan, wenn es eine Rozemeijer 2-teilig sein soll, dann würde ich dir zu 2Jerk-it raten. Die deckt ein weitaus größeres Spektrum an Köder ab, und ist etwas leichter. Die Jointed Jerk ist nicht schlecht, wäre mir aber zu weich und dadurch zu schnell ermüdend.
Als Einsteiger würde ich dir erstmal zu fängigen/günstigen Ködern raten. Salmo Slider,Guus Teaser, Buster Jerk (die kleinen), Toppies und Zalt. All diese Köder fangen hervorragend und sind leicht zu führen, und treiben einem nicht die Tränen in die Augen bei einem Verlust. Wenn du am Jerken Spaß hast, kommen automatisch immer mehr Köder dazu. Schließlich ist so ziemlich jeder Kunstköderangler den ich kenne auch irgendwo Sammler. Die teuren Baits sind auch klasse, aber mehr Fische können die dir nicht garantieren. Gerade in den ersten Wochen reißt man doch den einen oder anderen Köder ab, das liegt schon an dem,möglicherweise, ungewohnten Umgang mit der Multi.
Gruß, Reiner;)
 
AW: Jerkbait Starter-Paket

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber irgendwie hab ich keine Benachrichtigung bekommen, dass Antworten auf meine Frage eingegangen sind!

Boah...ja, da wird einem geholfen! Ich danke Euch vielmals für Eure Auskünfte. Mal schauen, was es wird!
Ich werde selbstverständlich berichten, wie es gelaufen ist - in der letzten Oktoberwoche ist es fix, da wird ein Tag lang gejerkt!
LG aus Österreich!
Stephan
 
AW: Jerkbait Starter-Paket

@ rainer1962:


...Nein stimmt so nciht, er wird dich vorzügl. beraten. ...

Das habe ich auch bereits bemerkt - durfte gestern einen richtigen Fragebogen ausfüllen, was mein Gewässer etc betrifft. Wirklich toll!
Wir befinden uns gerade in der 'Angebotsphase'|rolleyes

LG

Stephan
 
R

rainer1962

Guest
AW: Jerkbait Starter-Paket

@stephan,
wenns ne einteilige sein soll nimm ne Bass Tour!!!!!!!
Ist Spitzenmäßig für den Preis und hat ein riesenspektrum, da kannste stundenlang mit jerken :)
 

Jirko

kveite jeger
AW: Jerkbait Starter-Paket

congratulation stephan und willkommen im club #6 wünsch dir mit deinem neuen tackle maximale erfolge beim entjungfern #h
 
R

rainer1962

Guest
AW: Jerkbait Starter-Paket

herzlichen glühstrumpf zu deinem Tackle!!!!!!
viel spaß beim jerken und pass aber gewaltig auf. Es macht nämlich richtig süchtig!!!!!!
 

Dart

Active Member
AW: Jerkbait Starter-Paket

Hi Stephan
Viel Spaß mit deiner neuen Jerke und den Baits:m
Da werden ja wohl bald schöne Fangmeldungen kommen.
Wie Rainer es schon treffend gesagt hat: Vorsicht Suchtgefahr:q
Gruß, Dart#h
 

holle

Angelholiker
AW: Jerkbait Starter-Paket

@stephan bonefish

und???? schon was gefangen? lass doch mal was hören!

grüsse, holle
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Jerkbait Starter-Paket

tja nun haste deinen "schrott" :) ja schon.

trotzdem meine köder für die insel:

1. toppie in schwarz
2. toppie in schwarz
3. toppie in schwarz

kann ja mal einer abreissen !!!

2. bulletje
3. buffalo

#6
 
Oben