Jerkbait(mit Walk the Dog) an der Oberfläche

Vinino1

Rheinangler
Hey guys
suche einen fängigen Jerkbait(mögichst nicht allzu teuer)
mit dem typischen walk the Dog Lauf genau an der Oberfläche!!


Schon mal danke im Vorraus|kopfkrat
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Jerkbait(mit Walk the Dog) an der Oberfläche

Mit ein bisschen Übung läuft der Piketime Sickly in der TOP Ausführung auch im Walk the Dod Stil an der Oberfläche.
 

Vinino1

Rheinangler
AW: Jerkbait(mit Walk the Dog) an der Oberfläche

wo angelt ihr denn haupsächlich mit denen??
also bestimmte seentipps?|kopfkrat
 
AW: Jerkbait(mit Walk the Dog) an der Oberfläche

Hmm, wo angelt man mit Oberflächenködern?:c
Versuchs mal in tiefen Alpenvorseen möglichst im Freiwasser.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Jerkbait(mit Walk the Dog) an der Oberfläche

Ist es nicht sinnvoller erst das Gewässer zu finden und dann die passenden Köder zu kaufen?
 

maesox

normal ist anders...
AW: Jerkbait(mit Walk the Dog) an der Oberfläche

Hmm, wo angelt man mit Oberflächenködern?:c
Versuchs mal in tiefen Alpenvorseen möglichst im Freiwasser.





Funzte am Walchensee bei 190m tiefe übrigens richtig gut,wärend alles andere versagte!! Solltest wirklich mal versuchen (falls das ironisch gemeint war)!!#h


TL
Matze
 

maesox

normal ist anders...
AW: Jerkbait(mit Walk the Dog) an der Oberfläche

Falsch!! Die stehen meist unmittelbar unter der Oberfläche!!! Das ist übrigens nicht nur am tiefen Walchensee der Fall!!!

Solltest du über meine Aussage schmunzeln, so kannst du dir genügend gleiche Erfahrungen von anderen Pikern einholen, die ebenfalls große Seen auf Großhechte erfolgreich befischen (A.S.O, DHC, Jochen Bötcher von Pikeworld, M.Goldhofer von Pikeshop usw) !

Konnten es im Juni sogar zum wiederholten Male live beobachten, als wir im vollen Freiwasser einige Hechte etwa 30cm untere der Oberfläche beobachten konnten, die den Jerk dann voll nahmen!!

Eine Spannendere Jerkerei gibt es kaum!!#h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jerkbait(mit Walk the Dog) an der Oberfläche

Falsch!! ;)

Meine letzten 2 Posts hier waren pure Ironie.

Habe mich mit Jürgen H. schon mal in geselliger Runde über das Freiwasserjerken unterhalten. Für Bötcher und Goldhofer habe ich nur geringe Sympathien.


Solche Tage sind jedoch Ausnahmetage. Sie bedürfen einen langen Atem, sowie entsprechender Gewässer. Davon gibt es nur wenige.

Auch wenn der Fragensteller mal diverse Suchmaschienen anschmeißen könnte, wäre ihm geholfen.

Je nach Sichtverhältnissen, fische ich bis 3m erfolgreich mit Oberfl.ködern. Erfolgreich sind fast immer stark relektierende Farben (silber) oder kontrastreiche F. (schwarz).
 

maesox

normal ist anders...
AW: Jerkbait(mit Walk the Dog) an der Oberfläche

DITO, dann sags doch gleich dass es Ironie war, wenn ich dich schon frag#h

Das waren lediglich Namen...von Sympathie habe ich nicht gesprochen!;) Also,hau rein u probiere es öfters, denn von Ausnahmetagen kann ich nicht sprechen!


Gruß
Matze
 
Oben