Jerkbait Foto-Thread

AW: Jerkbait Foto-Thread

Hier sind noch ein paar neue Köder, die ich gebaut habe. Habe dabei auch mit neuen Größen experimentiert. Der Rote ist hier 14cm lang. Aber auch mit neuen Farben, wie Crappie und Foliendekor. Dafür habe ich die Folie auf verschiedene Arten geprägt.

Weil ich das fischen mit Tailbaits liebe, habe ich den Ködern auch gleich noch ein paar Tails verpasst.

Leider habe eine paar Köder schon Bissspuren :D

http://lagatzocustom.blogspot.de/2012/03/lure-experiments.html


victim_14.jpg


Victim_crappie.jpg


Victim_tail_s.jpg


Victim_tail_b.jpg


Victim_tail.jpg
 

jkc

Well-Known Member
AW: Jerkbait Foto-Thread

Hi, hier mal paar Bilder von mir, zwei Squirrley Burts.




Zunächst mal nix besonderes, somal man den Epoxyschutz wahrscheinlich auf den Bildern nicht sieht.

Der "Bauchnabel" aber, ermöglicht es die Teile nach belieben auszubleien und am Wasser schnell auf die herschenden Bedingungen reagieren zu können.







Wenn das gaze so funktioniert wie ich mir das vorstelle (was es sollte ;)) dann ersetzen die beiden Burschen zukünftig mein gesamtes SQ-Burt-Geschwader...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait Foto-Thread

@jkc:
Moinsen!
Cooles Feature der Stöpsel. Befüllst Du die Baits dann mit Wasser, Bleischrot oder wie ist das gedacht?
Petri
 

jkc

Well-Known Member
AW: Jerkbait Foto-Thread

Hi,

nein serienmäßig ist das nicht, sondern eine Kombi aus SQ-Burt und Wasserpistole. :)
Gedacht ist das Ganze für Bleischrote, für Wasser würden sich zwei Stöpsel wahrscheinlich eher eignen, um während des Befüllens, der Luft die Möglichkeit zum Entweichen zu geben.

Grüße JK
 

Wobblerkönig

Großhechtjäger
AW: Jerkbait Foto-Thread

Moinsen,

sehr gute Idee, um den Auftrieb zu verzögern! Die Geräusche sind bestimmt auch nicht verkehrt und mit Wasser befüllt ist es dann die geräuschlose Variante, für die Tage an denen weniger mehr ist...

Der Jerkbait Foto-Thread ist doch wirklich ne feine Sache! Wenn mir auch noch inspirierende Ideen zum Tunen zufliegen, gebe ich das natürlich auch zum Besten. Bilder kommen später, denn ich besitze noch keinen einzigen Jerkbait, aber bald! Der Virus hat mich jedenfalls schon erwischt.

Grüße aus dem Norden
 
Zuletzt bearbeitet:

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait Foto-Thread

picture.php


Jerk-Slider, Cormoran, black tiger, 14,5cm, 70g, sinking
 

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait Foto-Thread

picture.php


Jerk Man, Cormoran, black tiger, 14,5cm, 60g, sinking
 

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait Foto-Thread

picture.php


Slider, Salmo, green tiger, 12cm, 70g, sinking
 

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait Foto-Thread

picture.php


Slider, Salmo, real perch, 12cm, 70g, sinking
 

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait Foto-Thread

picture.php


Slider, Salmo, real roach, 12cm, 70g, sinking
 

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait Foto-Thread

picture.php


Sweeper, Salmo, turquoise shad, 17cm, 100g, sinking
 

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait Foto-Thread

picture.php


Sweeper, Salmo, real roach, 14cm, 50g, sinking
 

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait Foto-Thread

picture.php


Lilla My, Glures CB, 13cm, 65g, sinkend
 
Oben