"Jerkbait-fischen" in Hamburg

Moin Moin,

Ich habe mich jetzt schon seit längerem mit der Jerkbait angelei befasst und habe mir jetzt auch schon so einiges zugelegt!
Mich interessiert ob es noch mehr von euch gibt die diese Art von Angelei in Hamburg schon mal getestet.
Oder gibt es hier ein paar Kandidaten die das regelmäsig machen!

Ich finde es ist jedenfals eine Art von Angelei die durchaus sehr efektive ist und das das ganze auch in Hh klappen müsste!
Na ja würde mich freuen wenn ihr mir da son bischle helfen könnt!
gruß kingfisher
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: "Jerkbait-fischen" in Hamburg

die Bille sieht doch mit den Seeroseninseln perfekt dafür aus !
die Goose Elbe garantiert auch ....
geht mir aber ähnlich ... Ausrüstung zugelegt - aber noch nicht soooo doll getestet ...
wird Zeit !
 
AW: "Jerkbait-fischen" in Hamburg

Was hast du dir für eine Ausrüstung angelegt!
Ich hab mir eine Ambassadeur zugelegt und eine Jerk Rute von Ron Thompson!
mfg Kingfisher
 

Jan701

Member
AW: "Jerkbait-fischen" in Hamburg

the-kingfishers schrieb:
Moin Moin,

Ich habe mich jetzt schon seit längerem mit der Jerkbait angelei befasst und habe mir jetzt auch schon so einiges zugelegt!
Mich interessiert ob es noch mehr von euch gibt die diese Art von Angelei in Hamburg schon mal getestet.
Oder gibt es hier ein paar Kandidaten die das regelmäsig machen!

Ich finde es ist jedenfals eine Art von Angelei die durchaus sehr efektive ist und das das ganze auch in Hh klappen müsste!
Na ja würde mich freuen wenn ihr mir da son bischle helfen könnt!
gruß kingfisher

Ja es stimmt. Die Jerkbait-Angelei liegt voll im Trend. Ich habe schon einige schöne Fische mit dieser Methode gefangen.:q Besonders gut ist der Buster Jerk bzw. Strike Pro von Dream Tackle (ca. 10€). Auch die FOX Jerkbaits sind fängig (ca. 12-19€). Mein Kollege Torsten Schlüter(der kleine:q ) hat damit einige große Hechte in der Alster gefangen.#r
Ich glaube der Vorteil dieser Angelei liegt bei der extrem langsamen Führung und das seitliche Ausbrechen des Köders. #6
Bei den Ruten gibt es eine große Auswahl, wobei der Trend nun eher zu weichen Ruten geht. Eine Multirolle sollte sein, aber auch hier gibt es schon Ruten für die Stationärrolle. Auf jeden Fall ist Deine ABU goldrichtig!!!

Beste Grüße
3.gif

Jan701#6
Immer Hard am Fisch
 
AW: "Jerkbait-fischen" in Hamburg

Danke für die Info,
Das mit der alster hört sich ja gar nicht schlecht an!
Bezieht ihr diese Angelei dann eigentlich auf die Angelei vom Boot aus oder Angelt ihr vom Uffer aus?

Ich würde mich über jedliche tipps freuen!!
mfg Kingfisher
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: "Jerkbait-fischen" in Hamburg

the-kingfishers schrieb:
Was hast du dir für eine Ausrüstung angelegt!
Ich hab mir eine Ambassadeur zugelegt und eine Jerk Rute von Ron Thompson!
mfg Kingfisher


hab ne Ron Thompson Monterra Jerk + Shimano Cardiff Multirolle... #h
hast schon ein paar jerken können ?
 
Oben