Jerkbait Combo

Snakesfreak

Well-Known Member
Hallo Leute,

Ich hoffe ich kann auf eure Erfahrung als erfahrene Jerker zählen!

Ich würde mir gerne eine neue Jerkcombo kaufen und hab mich ein wenig in diese Combo verguckt:

http://www.jerkbait.com/Combos/Jerkbait-Combo-LP-Big-Bait-Premium-1-93-m-60-180-g.html

Gefischt werden soll hauptsächlich mit Jerks ab 60g wie die Piketimes Stickys, Salmo Fasto, diverse Diver und Glider halt...

Gewässer sind die umliegenden Seen und Flüße mit recht gutem Zander und Hechtbestand, wobei Welse vertreten sind aber Ehr selten gefangen werden....

So nun zu euch, hat schon jemand Erfahrung mit dieser Combo gemacht oder einzelnen Teilen? Oder ist die Combo völlig ungeeignet für meine Zwecke?

Ich danke euch vielmals im Voraus!

flx1337

Member
AW: Jerkbait Combo

Völlig ungeeignet sicherlich nicht :p Ich würde jedoch nicht so viel Geld für ne Jerkkombo ausgeben, da ich schüler bin... ich finde den Laden allgemein recht teuer. Guck doch mal ob die die Teile einzeln billiger bekommst...

Snakesfreak

Well-Known Member

Ja die Teile werden auch einzeln gekauft!

Wie ist das den mit der Übersetzung? Sollte ja eig Ehr hoch sein beim Jerken um die lose Schnur auf zu nehmen.
Als Alternative habe ich auch an die Abu Revo Big Shooter gedacht, wobei dann die Rute nicht mehr optisch passen würde...

Karpfen1

Member

ich würde bei der rolle nicht eine Salzwasserrolle nehmen ich denke da kann man schon mal ein paar € sparen... Alternativ wenn du bis 150gr werfen willst würde die Shimano Curado 301E auch gehen kostet ca. 250€

Snakesfreak

Well-Known Member

So, hab mir jetzt die nacL 51 geholt... Denke für 160€,neu und mit Schnur, kann man nicht viel falsch machen!:l

kohlie0611

Active Member

So, hab mir jetzt die nacL 51 geholt... Denke für 160€,neu und mit Schnur, kann man nicht viel falsch machen!:l
Ist ne feine Rolle die du dir da geholt hast...für die Rute passt das...schnelle Ü ist zwar angenehmer beim Jerken, aber die Ü der NaCl ist auch schon ganz gut.

Snakesfreak

Well-Known Member

Leider konnte man ja nicht besonders viel über die Rolle im I-net finden, deswegen ist die auch ein bisschen auf gut Glück gekauft.
Werde versuchen dann auch etwas brauchbares zu der Rolle zu schreiben, nachdem ich sie gefischt habe...

Nur mit der Rute weiß ich noch nicht so recht.... Einteilig ist für den Transport nicht so der Hammer!

Snakesfreak

Well-Known Member

Also mal nur von der Optik....

Der Hammer!

Schön handlich, läuft Super weich, einfach geil!
Hoffe ich komm heute Abend ans Wasser!!! Ich werde berichten...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 239

Snakesfreak

Well-Known Member

So eine *******! Hab mein komplettes Schlüsselbund auf der Arbeit vergessen!

Somit komme ich nicht mehr in den Angelkeller, bzw nicht mehr heute...:r

Snakesfreak

Well-Known Member

Gestern die ersten Testwürfe gemacht und ich bin begeistert! Selbst leichte Köder wie 14er Zalt Ultrafloat ließen sich schon direkt 25-30m werfen und das obwohl die noch nicht eingeworfen ist und ich auch noch mit den Einstellungen genauer beschäftigen muss.
Wede am WE ich noch mal ein paar Fotos machen.

Oben