Jerkbait: Anfänger-Set gesucht !!!

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
hallo boardies |wavey: |wavey: |wavey:

habe in den vergangenen tagen von einem boardie (wenn du das liest, herzlichen dank nochmal |wavey: ) das fischen mit den jerkbaits beigebracht bekommen. er lies mich ein paarmal mit seiner rute fischen und ich muss sagen es gefiel mir so gut, auch wenn noch kein hecht interesse zeigte, dass ich unbedingt auch ne eigene ausrüstung haben möchte. habe mir bei nem händler schonmal die Quantum Hypercast Jerk 1,8m einteilig wg. 50-120gr. vorgemerkt, würde diese für ca 50€ bekommen. fehlt nur noch ne passende multirolle, was könnt ihr denn da so empfehlen? sollte kein teures modell sein aber auch kein billigteil, eben was für den anfänger (so 80€). wäre nett wenn ihr mir mal ein paar modelle vorschlagen würdet da ich noch keinerlei erfahrung mit multirollen habe! aja, unbedingt linkshand und mit dieser mittigen spulenarretierung (weis nicht wie genau das heist )

schonmal vielen dank im vorraus

cof
 

Lachsy

Active Member
AW: Jerkbait: Anfänger-Set gesucht !!!

jetz nicht schlagen, ich benutze eine Cormoran Corecarst

55_1_b.jpg


bild habe ich aus ebay

will sie zum jerken einsetzen, hatte sie bis dato, auf meiner Yad clevland

mfg Lachsy
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jerkbait: Anfänger-Set gesucht !!!

ja die kenn ich auch, hab ich auf der seite von mark mihan gesehen, der bietet die auch extra zum jerken an, is aber doch bissel teurer das teil oder?
 

Lachsy

Active Member
AW: Jerkbait: Anfänger-Set gesucht !!!

Mr.Teeq schrieb:
ja die kenn ich auch, hab ich auf der seite von mark mihan gesehen, der bietet die auch extra zum jerken an, is aber doch bissel teurer das teil oder?

naja schau bei ebay , da gibts sie auch ;)

ich habe für meine noch 99 € bezahlt

mfg Lachsy
 

biamuckl

Member
AW: Jerkbait: Anfänger-Set gesucht !!!

Hallo

Ich Habe mir vor 3 Wochen ein Komplett Set gekauft mit all drum und Drann
ich komme aber mit dem Jerken nicht klar,ich werde sie deshalb wieder verkaufen,wenn Intresse Bestehen würde dann melde dich per Mail und ich werde dir die Fotos Schicken was alles dabei Ist,Es kommt auch darauf an was du ausgeben wills

Habe das komplette Set bei marc im Shop Gekauft

Wenn wer Intresse hatt einfach melden

an biakua@freenet.de
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jerkbait: Anfänger-Set gesucht !!!

@ biamuckl

jo, interesse hab ich schon, les mal diene mails!
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Jerkbait: Anfänger-Set gesucht !!!

Hmmm...prinzipiell sieht die Daiwa als Baitcaster-Rolle gut aus, aber für das mittlere bis schwere Jerken würde ich die Rolle nicht einsetzen. Dafür macht sie mir nicht den robusten Eindruck fürs Jerken, den z.b. eine Tica Caiman macht! Leichte Jerks bis 50gr ist bestimmt ok, schwere Sachen eher nicht!
Die Schnurfassung erscheint mir auch zu wenig. 0,32 x 145mtr ist eher was für mittlere bis mittelschwere Wobbler.


Würde dir eher zu einer Abu 5501 oder 6501 oder zu einem Sahnestück wie der Tica Caiman CT raten!!!
 
Oben