Jerk

kohlie0611

Active Member
AW: Jerk

Der Deviater Belly Up ist ein echter Slider“
Einen echten Slider bekommt man nur von Salmo…..
„serienmäßige japanische Wettkampfhaken“
Vom welchen Hersteller, bzw. was sind Japanische Wettkampfhaken?
84g an der Spinnig-Combo kann man nicht dauerhaft Jerken, das geht auf die Spulenachse…
Ansonsten bei dem Preis einfach mal versuchen, fangen tut er vermutlich auch.Wenn du die 13 Euro sicher investieren willst, dann geb sie lieber für einen echten Slider aus, denn der hat sich schon vielfach bewährt….;)
VG Kohlie0611
 

Mokoi

D4NB4NG
AW: Jerk

Aber mir wurde gesagt das er super laufen soll und beim absinken einen aggresiven Ton von sich gibt ich hab ihm im Wasser ausprobiert und der läuft gut. im Laden gibt es den für 10 euro. sie meinten um richtig die jerk technik zu Angeln müßte ich eine andere Rute kaufen und keine spinnrute das wäre das falsche. Stimmt das denn auch was die mir erzählen?
Sie zeigten mir eine baitcast Rolle von shimano die 210 euro kostet. Wollen die mir nur teuren Equipment verkaufen ?
ich mein mit Rute wäre ich dann 300 euro los und hab noch immer kein fisch dranne ;)

gruß Mokoi
 
AW: Jerk

Moin

Also klar, man "braucht" da dann schon ne Jerkausrüstung. Für die ersten Gehversuche ist aber ne 200€+ Baitcaster gesponnen.
Die Frage ist, will man das denn. Für "nur mal reinschnuppern" vielleicht einfach mal die Combo vom Kollegen ausleihen...

Ansonsten muss es ja nicht gleich High-End sein.
Wenn du eh schon bei Savagear bist, schau dir mal die Savagear Jerk Bait an. Die Rute ist Top und ich hab damals 40€ bezahlt bei Onkel Gerlinger. Wirds in dem Rahmen bestimmt noch iwo im Netz geben.
Da kannst dann ne Cardiff 201 von Shimano draufpacken, mit ein wenig Umschauen müsste man die auch schon für +- 80 Tacken bekommen.

Damit bist du schonmal für die ersten 2,3 Saisons gerüstet, und kannst ein relativ breites Spektrum abdecken.
Du bist dann mit Schnur zwar auch schon bei knapp 150€, aber ist dennoch ne ganz andere Hausnummer als 300€+...

Greez
 

SNAFU

Member
AW: Jerk

Um regelmaessig dem Angelhobby mit Koedern/Jerks jenseits der 50Gramm zu froehnen, brauch man haltbares Material. ~300€ fuer ne Combo sind nichts ungewoehnliches.

regards
Peter
 
Oben