Jenzi Mitsuki Muskie

TimmyWalker

On a Trip to Las Vegas
Hallo liebe Boardmitglieder,
ich habe mir letzte woche eine neue Spinnrute und zwar die Jenzi Mitsuki Miskie H zugelegt. Die Rute ist 2,70m lang und hat ein Wurfgewicht von 30 - 80 Gramm.
Nun brauche ich natürlich noch eine passende Rolle dazu und bin unschlüssig ob ich eine Stationärrolle oder eine Multirolle (zu welcher ich eher tendiere) nehmen soll. Mir stellt sich nur die Frage, ob die Rute überhaupt "kompatibel" mit einer Multirolle ist.
Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Gruß Tim
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Jenzi Mitsuki Muskie

Kompatibel schon - sind ja genug Ringe dran, aber kannste damit umgehen?#h|rolleyes
 

TimmyWalker

On a Trip to Las Vegas
AW: Jenzi Mitsuki Muskie

Hi danke für die schnelle Antwort.
Gut das wollt ich wissen wusste nicht genau ob die Anzahl der Ringe bei der Länge ausreichend ist.
Ja umgehen kann ich damit soweit habe eine Baitcast an meiner Jerk dran.
Und hättest du vielleicht ein paar Modelle so im Preisbereich zwischen 80 und 100 euro?
Gruß
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Jenzi Mitsuki Muskie

Nö.
Ich halte nix von Multis, ausser zum schweren Angeln, Meeres-, Waller - . . #d

Da kannste ebensogut selbst gurgeln.:q
Da wird sich schon noch jemand melden der sich auskennt.#6
 

TimmyWalker

On a Trip to Las Vegas
AW: Jenzi Mitsuki Muskie

Ok trotzdem danke ;)
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Jenzi Mitsuki Muskie

Hi danke für die schnelle Antwort.
Gut das wollt ich wissen wusste nicht genau ob die Anzahl der Ringe bei der Länge ausreichend ist.
Die Anzahl ist nicht wirklich entscheidend; die spielt zwar auch eine wesentliche Rolle, aber viel wichtiger ist die Anordnung der Ringe. Eine Rute mit 10+1 Beringung muss nicht zwingend für Multirollen tauglich sein, wenn die oberen Ringe zu weit auseinander sind.
Binde einfach die Schnur irgendwo fest, dreh die Rute um damit die Ringe "oben" sind und gib Gas. Wenn sich die Rute durchbiegt und die Schnur nicht auf dem Blank aufliegt, dann kannst Du sie auch mit Multirolle verwenden.
 

TimmyWalker

On a Trip to Las Vegas
AW: Jenzi Mitsuki Muskie

Ok das mit der Multi hat sich erledigt#d
die Ringe sind zwar relativ nahe aneinander, Schnur liegt aber trotzdem auf dem Blank. Naja dann werd ich mir ne schöne Statio suchen #6
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Jenzi Mitsuki Muskie

Die Mitsuki Serie ist klasse. Ich habe selber zwei Ruten daraus im Gebrauch.
Aber für Multis sind die nicht gedacht..
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Jenzi Mitsuki Muskie

Ich habe die Jerk aus der Serie mit Statio in Betrieb.
Hätte gedacht die Teile gingen auch mit Multi . . was solls - hab keine zum probieren.

#h
 

TimmyWalker

On a Trip to Las Vegas
AW: Jenzi Mitsuki Muskie

Hatte bis jetzt leider keine Gelegenheit die Rute in Aktion zu erleben nach Weihnachten jedoch werd ich sie ausgiebig an der Weser testen #a
Der erste Eindruck is auf jedenfall gut|rolleyes
 
Oben