Jemand in der letzten Zeit an der Weser gewesen.

Eclipse

Member
Moin,
also mich treibt es irgendwie wieder magisch zur Weser, auch wenn letztes Jahr in der nähe vom Stauwehr bei Schlüsselburg, nicht wirklich was biss, bin ich optimistisch wieder nen paar Aale oder Zander auf die Schuppen zu legen.
Meine Frage ist nun ob jemand hier schon wieder diesen "Sommer" an der Weser und wie der Erfolg so war? Oder ob einer nen Hotspot hat für nen Platz der für Gastangler frei ist.

(Nehme natürlich auch gerne Geheimtips per PN entgegen
lol.gif
)

AW: Jemand in der letzten Zeit an der Weser gewesen.

Hallo Eclipse,

hier an der Weser, kurz hinter Hanoversch-Münden (das sind die ersten km) läuft der Aal so einigermaßen. Tageskarte kostet hier 3€ (keine Kunstköder und KöFis).

Gruß
David

Eclipse

Member

Mhh.. einigermaßen, hört sich ja nicht so begeistert an, sind die Tageskarten den für Gastangler oder angehörigen eines Verbandes, das ist ja in letzter Zeit immer mehr so das Teile sperrgebiet für Gastangler sind.
Und wie komms das Kunstköder/Köfi's nicht erlaubt sind ??

Hallo,

Eclipse schrieb:
Mhh.. einigermaßen, hört sich ja nicht so begeistert an,

doch doch, ansich ist die Weser ein recht guter Aalfluss, aber ich selber hatte noch nicht den Bombenerfolg, wie ich ihn die Jahre zuvor gemacht hatte. War aber dieses Jahr auch mehr an der Fulda.

sind die Tageskarten den für Gastangler oder angehörigen eines Verbandes, das ist ja in letzter Zeit immer mehr so das Teile sperrgebiet für Gastangler sind.

wenn du denen deinen Fischereischein vorlegst kriegt du die Karte auch als Gastangler. Direkt um Han. Münden gibt es an der Werra und Fulda Strecken, die sind nur für die Vereinstypen, evtl. gilt das auch für das erste kurze Stück der Weser, das sagen sie dir dann im Angelladen. Es gibt jedenfall mehr als genug Strecken für "Jederman".
Ein Schein gilt immer für 10km zusammenhängender Flussstrecke.

Und wie komms das Kunstköder/Köfi's nicht erlaubt sind ??

Nicht prinzipiell verboten, aber mit der 3€ Tageskarte nicht drin! Darfste auch nur eine Rute benutzen.
Raubfischkarten gibt es glaube ich erst ab einer Woche (oder sogar Monat?) sind jedenfalls hölle-teuer. Die Monatskarte kostet was um die 22€, da kannste besser ne Jahrekarte für 44€ holen, die dann auch für 10km gilt, oder sogar die "große Karte" für 60 -70€, damit darf man dann Werra, Weser und Fulda im gesammten Genossenschaftsbereich von Han. Münden mit zwei Ruten (auch Raubfisch) beangeln.
Die Jahreskarten gelten immer vom 01.04 bis 31.03.

Gruß
David

Rumpelrudi

Qui vivra, verra

@ eclipse
Hallo
Ich war am Samstag zum Abend an der Weser und nehme mittlerweile die Telestippe mit, damit das Warten auf den ersten Biss nicht verschlafen wird.
Versucht habe ich es am Letelner Ufer(Minden). Keinen Zupfer an der Aalrute. Ansonsten 8 Brassen, 3 Rotaugen und 2 Döbel mit der Tele. Schwimmen wieder.
Ein Kollege war am selben Tag bei Veltheim nur auf Aal. Null Erfolg.
Gehört habe ich von keinen fängen, die man ernst nehmen könnte.
Am Sonntag zum Abend habe ich es noch einmal im Mittellandkanal versucht. Keinen Aalbiss gesehen. Mit der Stippe 5 pfündige Rotaugen gegen Langeweile. Die ersten Bisse bekam ich erst, als die Sonne untergegangen war. Als dann ein Zander zwischen meiner Angelstelle aufräumte hatte ich keine Lust, einen Fisch zu zerschneiden.
Am Wochenende versuche ich es noch einmal, hab aber noch keinen Plan, wo.
Schönen Gruß

Chrissi

Member

Eine kleine Info zum Preis, wenn du im VDSF bist bekommst du die Jahreskarte 10 Euro billiger.

Eclipse

Member

Hab jetzt von jemaden gehört das es ganz schön wenig Wasser in der Weser geben soll, das heisst aber ja nicht unbedingt das es schlecht sein muss.

@Barbus: Also 2 Ruten müssen schon drin sein davon min. 1 auf Raubfisch. Sonst brauch ich da ja garnicht hin, ich war sonst immer in der Nähe von Schlüsselburg beim Kraftwerk, dort dann man sonst immer mit 2 Ruten angeln.

@Chrissi: Danke, aber ich gehöre weder einem Verein noch einem Verband an, ausserdem ist die Weser auch zuweit weg als das ich mehr als 4-5mal im Jahr hinfahre.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelrudi

Qui vivra, verra

Hallo

Gestern zum Abend habe ich es unterhalb der mindener Schachtschleuse auf alles versucht. Spinnrute, Zanderangel, Aalrute und Stippe. Immer drei Ruten im Einsatz. Ein heftiger Brassenbiss an der Aalrute, null Zanderinteresse auf Köfi, drei Barsche mit der Spinnrute und jede Menge kleine Rotaugen mit der Stippe. In Ufernähe wimmelte es von Brutfischen und die Döbel hauten regelmäßig dazwischen. Beim nächsten mal nehme ich die Senke mit.

Schönen Gruß

Oben