Jedes Jahr auf's Neue

Case

Mitglied
Gestern war ich mal wieder am Neckar zum Forellenblinkern. Köder war ein Salmo-Wobbler 4cm und ich fischte mit 18er Mono. Also mal 'ne erfolgsversprechende Strecke ausgesucht und geworfen. Gleich nach paar Würfen kam der Biss. Ich wußte sofort dass das keine Forelle war, und noch während ich drüber nachdachte was ich wohl am Haken habe kam der Wobbler allein auf mich zu. Also schnell nochmal die Stelle angeworfen, eingeholt und kurz vor dem Ufer sah ich den Schatten der hinter meinem Wobbler dreinschwamm. Er verfolgte Ihn, einfach so, gemütlich, irgendwie nicht sonderlich interessiert. Bis direkt ans Ufer wo er dann langsam abdrehte und ins tiefere Wasser entschwand. Noch ein Wurf in die andere Richtung, und wieder war Er hinterher. Es war ein geschonter Hecht mit mindestens 90cm. Und genau Das passiert mir jedes Jahr auf's Neue.
Sie zeigen sich mir, als wollten Sie sagen.." Hey Sigy, wir sind da, und Du darfst uns nicht fangen. Und wenn Du wieder darfst, dann sind Wir wieder weg.! " Ich hab noch nie einen so gesichteten Hecht gefangen obwohl ich diese Stellen nach der Schonzeit heftig beangel.
Also die Stelle gewechselt und 100Meter weiter probiert. Gleich beim zweiten Wurf wieder Biss. Wieder Hecht...voll in der Strömung. Und jetzt durfte mein neu erstandenes 10-Gramm-Wurfgewicht-Rütchen mal zeigen was es kann. Und Es konnte. Nach kurzem aber heftigem Drill kescherte ich den ca. 60er Hecht und lies Ihn dann wieder schwimmen. Ganz vorne gehakt.
Ich bin dann zum Forellenbach gefahren, hab noch 'ne 39er Bachforelle gefangen ( pers. Rekord in diesem Gewässer ), und jetzt denk ich über die Bösartigkeit der Hechte nach.

Grins
Case

AW: Jedes Jahr auf's Neue

Ich glaube das ist eine Verschwörung der Angelvereine!!!

Die Hechte laichen gar nicht zu dieser Zeit und müssen geschont werden...
...das Frühjahr ist nur die beste Beißzeit für die Hechte und wir sollen ja nicht so viel fangen! :)

Ist doch aber nicht neues im Leben, oder?
Erstens kommt´s anders und zweitens als man denkt. :)

(Da kannste ja noch froh sein, dass sich nicht einer der populären Neckerwaller an deine 10wg Rute verirrt hat. :q )

Tyron

Meeresfan
AW: Jedes Jahr auf's Neue

@ case: Lustige story mit den Hechten:)... Ich kenn dat mit den Nachläufern, da kannste echt verrückt werden!!!!! Petri zur Bachforelle.

Oben