jeder redet vom teig formen, für was

lexi1970

Member
hallo

wollte mal fragen was es mit dem teig formen auf sich hat.
ich hab ihn bisher immer als klumpen an meinen haken gemacht.

ist das verkehrt?

ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, daß er sich beim einholen drehen soll.

wie bekomm ich das hin, ohne daß ich mir gleich nen teigformer kaufen muß.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: jeder redet vom teig formen, für was

Ich bin zwar kein Forellenangler aber ich weiß auch dass es wichtig ist dass er sich beim einhohlen dreht. Du musst den Teig wie ein Blättchen zusammendrücken glaube ich. Wenn du dass bei maden erreichen willst musst du sie wie ein L anködern. Der Waagerechte Strich vom L ist eine made und der Senkrechte auch
 

lexi1970

Member
AW: jeder redet vom teig formen, für was

muß ich mal testen, aber wenn ich den teig zusammendrücke, wird er mir nicht mehr auf dem haken halten.
 

lexi1970

Member
AW: jeder redet vom teig formen, für was

gibts da irgendeinen trick, wie soll die form aussehen, wie dick soll er sein.


hat jemand ein foto, wie das ergebnis aussehen soll
 

brasse57

New Member
AW: jeder redet vom teig formen, für was

Hi
Du musst den Teig auf den Haken befestigen und dann mit dem Daumen,Mittelfinger und Zeigefinger etwas zusammen drücken so das fasst ein U entsteht .
das ist alles
brasse57
 

liteon23

Member
AW: jeder redet vom teig formen, für was

Hallo Angelfreunde

So sieht bzw. soll das ganze dann aussehen:

www.trilup.de


Schauh da einfach unter Produkte und dann das letzte Bild


Petri Heil


Liteon (Sebastian)
 

dorschhai

Active Member
AW: jeder redet vom teig formen, für was

Ich benutze seit einiger Zeit Trilup wenn ich Forellenteig formen möchte und bin ziemlich zufrieden damit. Der Teig hält gut am Haken, sitzt meistends richtig und dreht sich hervorragend.
 

voice

Active Member
AW: jeder redet vom teig formen, für was

ich mache eine 20 cent grosses plättchen und verdralle es etwas...wie ein gewinde....dreht sich super
 

drogba

Active Member
AW: jeder redet vom teig formen, für was

mal im ernst trilup verscheucht mehr fische als das er fängt aber so ein thema hatte wir ja schon mal hier,,,
 
Oben