Jeder Fischerei-Schein-Inhaber Mitglied des ASV Hamburg?!

hamburg1008

New Member
Hey Boardies...

Mein Freund hat mich gebeten, eine Frage hier im Board zu posten...

Er wollte wissen, ob jeder, der den Bundesfischereischein besitzt, gleichzeitig Mitglied des ASV Hamburg ist, sobald er die "Jahres-Fischerei-Marke" für das aktuelle Jahr besitzt.

Über Antworten würde sich mein Freund sicherlich freuen...#6
 

Stefan6

AF-SH
AW: Jeder Fischerei-Schein-Inhaber Mitglied des ASV Hamburg?!

Nein,nur wer einem Verein angehört der dem ASVHH angeschlossen ist.
 
AW: Jeder Fischerei-Schein-Inhaber Mitglied des ASV Hamburg?!

Bundesfischereischein ??? soweit ich weiß gibt es den nicht, ist alles Ländersache.

Das mit der Vereinszugehörigkeit glaube ich im Leben nicht
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Jeder Fischerei-Schein-Inhaber Mitglied des ASV Hamburg?!

Das mit der Vereinszugehörigkeit glaube ich im Leben nicht
Du kannst glauben an was du willst, aber es ist schon so wie es ST6 geschrieben hat.
 

Der_Glücklose

Active Member
AW: Jeder Fischerei-Schein-Inhaber Mitglied des ASV Hamburg?!

Hi #h

die Jahresfischerei Marke ist eine Abgabe an Vater Statt und hat nicht das geringste mit denn Gewässern das ASV-Hamburg zu tun. Es ist genau so wie ST6 geschrieben hat, die Gewässer des ASH-Hamburg sind eine Gemeinschaftspachtung der angeschlossenen Vereine ;)
 

diemai

Blechangler
AW: Jeder Fischerei-Schein-Inhaber Mitglied des ASV Hamburg?!

@ Denni_Lo

Es ist in Hamburg so !

Alle Hamburger Vereine sind dem ASV Hamburg angeschlossen , mit einer Mitgliedschaft in einem davon bist du auch Mitglied im ASV und bekommst die Berechtigung , in ASV-Gewässern zu angeln .

Das hat mit einer gültigen Beitragsmarke im Fischereischein rein garnichts zu tun !

Du kannst aber mit einem gültigen Fischereischein eines jeglichen Bundeslandes in den sogenannten "Freien Gewässern" in Hamburg angeln , dort braucht man keine Vereinsmitgliedschaft und auch keine weitere Berechtigung .

Meines Wissens geht diese Regelung auf ein altes Hamburger Bürgerrecht aus dem Mittelalter zurück , wonach jeder Bürger Fische für den eigenen Verzehr fangen durfte(habe ich 'mal irgendwo gelesen) .

Gruß , diemai
 

hamburg1008

New Member
AW: Jeder Fischerei-Schein-Inhaber Mitglied des ASV Hamburg?!

Hey...

Um ehrlich zu sein, hatte ich auch nichts anderes erwartet, doch da mein Freund sich nicht sicher war, ob dies so ist, habe ich dieses Thema gepostet.

Ich werde ihm den Link von dem Thread geben und hoffen, dass er es so glaubt, wie ihr es gesagt habt.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten...
 

diemai

Blechangler
AW: Jeder Fischerei-Schein-Inhaber Mitglied des ASV Hamburg?!

@ hamburg1008

Das kann dein Kumpel ruhig glauben;) !

Gruß , diemai
 
Oben