Jede menge Schuppis

Moin, ich konnte in einem Baggersee bei uns sehr viele Karpfen beobachten
die wie wild sprangen und sich durchs Schilf jagten. Meistens waren es Schuppenkarpfen von beachtlichen größen. Eigentlich dachte ich immer,
daß sie hier bei uns nicht Laichen aber das Wasser im Uferbereich war voll mit
Eiern. Sind es wirklich die Karpfen gewesen?? Konntet ihr so etwas auch schon mal sehen?

Gruß Jörg
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Jede menge Schuppis

Waren bestimmt Karpfen! Allein schon aufgrund der "beachtlichen Größe", von der Du schreibst. Trotzdem sind Karpfen beim Laichen in unseren Breitengraden ne Rarität. Ich hab das selbst auch erst ein einziges Mal gesehen.

Wenigstens habt ihr dann bei euch im Baggersee einen guten 2005er Jahrgang.#6 #6
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Jede menge Schuppis

So selten ist das mit dem Laichen gar nicht! Bei uns ist nur das Problem, daß der Laich nicht hoch kommt!
Vermute auch, daß es Karpfen waren. Könnten aber auch Brassen gewesen sein.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Raubfischspezi.de Aktuelle Angebote 0
Raubfischspezi.de Aktuelle Angebote 0
Raubfischspezi.de Aktuelle Angebote 0
Raubfischspezi.de Aktuelle Angebote 0
Raubfischspezi.de Aktuelle Angebote 0
Oben