Jason Christie gewinnt die Bassmaster Classic 2022

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Pressemeldung

Garmin Profiangler Jason Christie ist der Gewinner der Academy Sports + Outdoors Bassmaster Classic 2022, die vom 4. bis 6. März am Lake Hartwell in Greenville, South Carolina stattfand.

1.jpg

Garmin Profiangler Jason Christie als Gewinner der Bassmaster Classic 2022 gekürt.

Ausgestattet mit ausschließlich Garmin Produkten an Bord – darunter ein ECHOMAP Ultra mit neuer Garmin Navionics+ Karte, ein Force Trolling Motor und das LiveScope – setzte er sich mit einem Drei-Tages-Gewicht von 54 Pfund gegen die Konkurrenz durch.
Insbesondere das Garmin LiveScope hat sich als verlässlicher Partner für alle Profiangler präsentiert: Insgesamt 16 der 25 Teilnehmer verwendeten in diesem Jahr das Scanning Sonar System, um extrem detaillierte und leicht zu interpretierende Echolotaufnahmen von Strukturen, Ködern und Fischen in Echtzeit zu erhalten.

„Ohne das LiveScope System an Bord ist man bei Meisterschaften nicht konkurrenzfähig“, berichtet Jason Christie seine Erfahrung. „Die Fische, auf die ich es abgesehen hatte, hätte ich ohne Garmin Scanning Sonar weder sehen noch fangen können. Insbesondere beim Wechsel von tiefem und flachem Wasser kann das LiveScope dank drei Modi in einem Geber optimal an das Gewässer und Angeltechnik angepasst werden. So hat man immer im Blick, was rund um das Boot geschieht und wie ein Fisch auf einen Köder reagiert.“
Neben Jason Christie schafften es mit Stetson Blaylock (3. Platz mit 53-5), Justin Hamner (4. Platz mit 49-7) und Chris Johnson (5. Platz mit 49-4) insgesamt vier Garmin Profiangler in die Top 5.

Wenn heutzutage jemand ein Fahrradtrikot zum Angeln anzieht und mehr gewinnt als eine gut gemeinte Umarmung, hab ich die Schwelle zwischen en vogue und abgehängt offensichtlich überschritten. Ich dachte, ich hätte noch ein paar Jahre auf der anderen Seite.
Ich muss dann mal zum Modepark, meine Garderobe auf beige umstellen.

Diese Bass Angler aus den USA sind schon extrem unangenehme Menschen...Wie das in Szene gesetzt wird,und wirklich komplett von den Marken ausgeschlachtet.Is auch schon bisschen sinnbildlich wie die allgemeinen mit Natur und Umwelt umgehen :redface
Am schlimmsten ist diese Ike Iaconelli,der ja via Abu nach ihm benannten Kram verkauft.
Der Typ ist in meinen Augen sowas von ne Witzfigur.Ganz ganz schlimm wie das da drüben abläuft...

Diese Bass Angler aus den USA sind schon extrem unangenehme Menschen...Wie das in Szene gesetzt wird,und wirklich komplett von den Marken ausgeschlachtet.Is auch schon bisschen sinnbildlich wie die allgemeinen mit Natur und Umwelt umgehen :redface
Am schlimmsten ist diese Ike Iaconelli,der ja via Abu nach ihm benannten Kram verkauft.
Der Typ ist in meinen Augen sowas von ne Witzfigur.Ganz ganz schlimm wie das da drüben abläuft...

Am Ende zählt der finanzielle Erfolg. Für diese Leute ist Angeln eine Erwerbsquelle. Wenn die Leute damit wohlhabend werden, haben sie aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Ich schüttle auch regelmäßig den Kopf, wenn ich sehe, wie sich Leute auf Youtube präsentieren, wenn sie z.B. Themen zur Softwareentwicklung präsentieren. Wenn man dann sieht, dass diese Leute eine Mio. Follower haben, scheinen sie aber anzukommen.

Hallo,
gewisse Marken die es übertreiben blocken
Wenn ich alle Marken, deren Repräsentanten, Teamangler etc. ich suspekt oder unsympathisch finde, boykottieren würde, blieben mir nur wenige Bezugsquellen übrig.

Zum Glück bin ich was "gear" angeht noch ziemlich gut bestückt,

Aber in der Tat kaufe ich die letzten Jahre immer weniger "gear & tackle" aus diesen Segmenten.

Um eine gut erhaltene, gebrauchte Ambassadeur älteren Baujahrs würde ich aber trotzdem keinen Bogen machen.

fishhawk ,Du da bin ich ganz bei Dir.
Shimano und Daiwa sind für mich zum Beispiel eigentlich die einzigen beiden Mainstream Marken die ich noch konsumiere.Vielleicht noch Browning bei den Friedfischen
Einerseits einfach wegen der Qualität,und mit deren medialen Output komme ich auch noch zurecht.
Sonst kaufe ich fast ausschließlich Nischenprodukte oder günstigen Kram,Dinge die nicht aggressiv beworben werden.
Keine Köder von Angler XY,schenke diesen ganzen Youtube Leuten auch keine Clicks mehr ,usw.,was man halt machen kann.

Wow, und ich dachte immer, die bekommen auch ganz viel Material wie ein neuer Pick-up, neues Boot inkl. Motor und Trailer + Elektronik... usw. Jedenfalls braucht Jason als Teamangler nie mehr arbeiten! Ich würde meine Kohle auch gerne mit Angeln machen, dazu müsste ich bestimmt ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten übersiedeln... :)

Übrigens fehlen auf dem Siegerbild von Jason noch zwei sexy Bikini-Mädels rechts und links!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, und ich dachte immer, die bekommen auch ganz viel Material wie ein neuer Pick-up, neues Boot inkl. Motor und Trailer + Elektronik... usw. Jedenfalls braucht Jason als Teamangler nie mehr arbeiten! Ich würde meine Kohle auch gerne mit Angeln machen, dazu müsste ich bestimmt ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten übersiedeln... :)

Übrigens fehlen auf dem Siegerbild von Jason noch zwei sexy Bikini-Mädels rechts und links!
Die "kommen" bestimmt am Abend zum feiern.

Hallo,
Einerseits einfach wegen der Qualität,und mit deren medialen Output komme ich auch noch zurecht.
Solange ich den Eindruck habe, dass ich vorwiegend für die Qualität und Funktionalität der Produkte bezahle und weniger fürs Marketing, ist das für mich in Ordnung.

Aber in meiner Altersklasse gehört man vermutlich eh nicht mehr zur Zielgruppe.

Finde es schon sehr befremdlich wenn die Redaktion hier lang und breit über irgendein Angeln der Amis berichtet aber das Iberian Feeder Masters, das ein deutscher (Marvin Schubert) gewonnen hat, mit keinem Ton erwähnt!

Mit freundlichem Gruß
Heinz

Ich muss da Tricast Recht geben.Auch die Produkte auf der Startseite in letzer Zeit.
13 Fishing und diese komischen Abu Zenon Rollen,in meinen Augen absolut uninteressant :confused:
Ich weiß ja nicht wie das genau abläuft,wahrscheinlich werden die Firmen für sowas auch zahlen.
Aber selbst wenn,dann BITTE fragt mal bei Shimano an bezüglich der kommenden 2022er Modelle der Exprides + Shimano kommt mit der neuen Stella, und die Aldebaran BFS 2022 ist auch schon bei den Leuten !
Dann kommt Daiwa mit der neuen Exist auch mit nem richtigen Brett um die Ecke.
Da wären jeweils mal richtig dicke und ausführlichen Artikel angebracht,und gerne auch mal Videos / Reviews auf YouTube.
Da könnte man Shimano oder Daiwa ja vielleicht mal kontaktieren, bin mir sicher sowas wäre evtl auch in deren Interesse :)

Zurück
Oben