Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
Ich habe eine zeitlich viel zu große lücke zwischen meinen reisen im oktober 05 ( Fedafjord) und august 06 ( torsvag/vannoya) zu schließen..:m

eine woche ist mir zu kurz und drei zu viel. es sollte von süd norge bis höhe hitra gehen. die angelei und kameradschaft sollte absoluten vorrang vor der sauferei haben!!!
ich war dann drei mal in norge und hab eine entsprechende ausrüstung parat. weiter bringe ich drei driftsäcke, gutes echolot, magellan sportrack, ev. downrigger, bootsführerschein etc mit.
der preis sollte sich im fairen rahmen halten, luxus brauch ich nicht, nur gute boote sollten es sein.
würde mich über rückläufer freuen#6
gruß robert#h
 

shipper

Member
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Hallo Robert
Reise auch alleine, ggf über Ostern 14 Tage nach Hitra. Nur sollten wir uns vorab persönlich kennenlernen. Eventuell mal nen Oste-Törn machen usw.
Allso wenn die chemie zwischen uns stimmt!! Ich bin allzeit bereit.
Gruß shipper
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Das hört sich schon mal gut an, wo wohnst du denn? bin ab und zu mit dem boot auf der oste unterwegs oder vom ufer auf zander. vom 23. 10 - 27.10. hab ich urlaub, vielleicht finden wir dann mal zusammen, gruß robert|wavey:
 
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Hallo Robert
ich würde gerne nächstes Jahr so anfang Mai wieder nach Hitra. Bis jetzt zieht leider keiner meiner Freunde so richtig mit. Bin Angeltechnisch auch ganz gut ausgetstattet, habe ebenfals einen Bootsführerschein und einen neuen Vitobus zum fahren. Allerdings wohnen wir etwas weiter auseinander.
Bestünde Interesse?

Gruß Hanno
 

Pete

kveite-fan
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

holla, nach torsvag???
da hast du dir ja was ganz "Übles" ausgesucht ;)




top wahl, mein lieber!!!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Moin Robert!

Ich schreib hier nur mal ein bissl Quatsch rein, da ich gerne auf dem Laufenden bleiben möchte (wie Du weisst bin ich bein Angeln familientechnisch auch alleine) :)
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Hallo, das sieht ja schon gut aus..#6

Shipper: wo ist denn wagenfeld?#c

Stingray: na klar besteht interesse! du und shipper sind allein.. beide wollt ihr nach hitra.. kann ich auch gut mit leben!!:g

Raubfischer: wenn sich alle einig sind..;)

Ich spinn mal los: :q Wir machen einen termin ende april/ anfang mai fest ( 10 - 14 tage!?) hitra!? raubfischer kommt zu mir, mit meinem bus sammeln wir unterwegs shipper auf, trefen uns in hamburg an der BAB 7 mit stingray und schüsseln mit seinem vito los ins gelobte land...............
bei einigkeit bucht einer von uns, die anderen zahlen an. jeder schaut mal nach angeboten. ich lege z.b. keinen wert auf luxus unterkunft und stetige saufgelage. das heißt nicht, das ich dem alkohol völlig abgeneigt bin|rolleyes ..
dann einen schönen großen kutter für 5 ?!? personen...
nun bin ich mal gespannt#t
gruß robert#h #h
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Hab ich den pete vergessen: langsam wird mir auch klar, was wir uns da nächstes jahr im august vorgenommen haben#t .. auch noch mit dem auto..|uhoh:

Hab ich mich geärgert, als freitag abends der stammtisch in berlin war, hab ich mich gelangweilt und mußte samstag auch erst um 14 uhr arbeiten:c
dann lese ich samstag morgen, das stammtisch war:r :r . hätte mir in den arsch beißen können. vor allem weil die torsvag rückkehrer dort waren...

gruß robert#h
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Hi Robert!

Deine Idee fängt ja schonmal gut an! Nur vielleicht etwas später? Ende Mai hats z.B. am Romsdalfjord noch geschneit....
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Nicht weich werden! Es gibt kein schlechtes wetter, nur falsche kleidung|rolleyes !!
Ab juni hab ich eh urlaubssperre wegen der fussball wm. anfang mai sollte es schon etwa sein!
gruß robert#h
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

MKay wir hatten in der ersten Maiwoche echt Glück! Die woche danach war kein Fischen möglich...
 

shipper

Member
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Hallo liebe Leute

Bei mir sieht es leider auch so aus, das von meinen Kumpels keiner in den
Norden möchte. Zu kalt, zu nass, zu weit, zu viele Mücken, zu teuer und die Frauen spielen absolut nicht mit. Aber diese Leute wissen nicht, was Ihnen entgeht!

@Robert: Wagenfeld liegt an der B 239 im LK Diepholz ca.: 50 km südlich von Bremen; ca.: 50 km westlich von Nienburg und bis Cuxhaven sind es etwa 130 km. Zum Angeln bin ich oft in Hechthausen, habe dort einen (Dauer)Campingplatz und auch ein kleines Boot.

Von der Unterkunft erwarte ich das es sauber ist und sanitäre Anlagen sich in vernüftigen Standart befinden. Wirlpool usw. dürfen sein, wenn der Preis stimmt. Das wichtigste! ist ein vernünftiges Boot, keine „Überlebenshilfe“ und gnadenlos „Untermotorisiert“!!

@Stingray: Welches Brühl ? --- Rheinland oder Baden---? (Auto kann bei mir unter Verschluß!! und sicher abgestellt werden. Platz genug!, auch zum schlafen.)

@Raubfischer: Ich kann mich Roberts Aussage nur anschließen. (Schlecht Wetter) und schneien kanns im Juni auch noch

Aber jetzt fang ich mal an –zu spinnen-
Ein 21` Trollingboot: der Marke Hardy mit 80 PS Dieselmotor und 15 PS Handmixer, ausgestattet nach aktuellen Sicherheitsstandart, Plotter und Sonar aus der Berufschifffahrt usw. trailbar mit meinem Landi. (wegen Anhängelast)
Der Reisewagen: 5 Sitze, 3 davon zum schlafen, LT 31 TDI, bietet Platz für die wichtigen und unwichtigen Dinge die man so braucht, oder auch nicht.
Nur, das Boot werde ich nicht 500 km durch Norwegen ziehen, denn das wird eine zeitlich endlose Tour, weil in Norge V=max. 60 km/h mit Anhänger.
Hinsichtlich dessen würde ich gern mal wieder zur schwedischen Küste. Im groben zwischen Göteborg und Fredrikstad. Ebenso wäre Bornholm auch nicht schlecht.

Vom Termin: Also über Ostern vom etwa 05. April 06 –bis- 23. April 06 könnte ich grob planen. Andere Termine,langfristig vorplanen, aus beruflichen Gründen, nur so 3 – 4 Wochen vorher.
Torsvag! Habe ich abgespeichert, min 3 Wochen, nur muß ich mich „FREI“ machen können.
Juli 2003 war ich 4 Wochen in Botsfjord auf Halvöa. Dicht an der Behringsee, ebenfalls........na,ja.....für alles gut incl.: Monsterkrabben.

Gruß Heinz W -- shipper--
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

shipper schrieb:
Aber jetzt fang ich mal an –zu spinnen-
Ein 21` Trollingboot: der Marke Hardy mit 80 PS Dieselmotor und 15 PS Handmixer, ausgestattet nach aktuellen Sicherheitsstandart, Plotter und Sonar aus der Berufschifffahrt usw. trailbar mit meinem Landi. (wegen Anhängelast)
Der Reisewagen: 5 Sitze, 3 davon zum schlafen, LT 31 TDI, bietet Platz für die wichtigen und unwichtigen Dinge die man so braucht, oder auch nicht.
Nur, das Boot werde ich nicht 500 km durch Norwegen ziehen, denn das wird eine zeitlich endlose Tour, weil in Norge V=max. 60 km/h mit Anhänger.
Hinsichtlich dessen würde ich gern mal wieder zur schwedischen Küste. Im groben zwischen Göteborg und Fredrikstad. Ebenso wäre Bornholm auch nicht schlecht.

Auch net schlecht... Zur Info ich habe alle Führerscheine (ausser Bus) und bin jederzeit als Fahrer einsetzbar :)
 
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Das hört sich doch schon mal gut an.
Als Beispiel ich war dieses Jahr die letzten 2 April Wochen auf Hitra. Wir hatten super Wetter, konnten jeden Tag rausfahren. Das Haus war ganz OK. Prima fand ich daß ein Bootsschuppen für die Angelsachen und Angelklamotten dabei war und das Boot ist auch super, großes Aluboot mit 50PS. Ich habe ein GPS mit einer Karte von dort.
Auch für die Insel Bömlo habe ich eine Karte, da war ich schon ein par mal ist auch sehr gut dort und nicht ganz so weit (wir sind über Schweden nach Hitra gefahren nicht mit der Fähre).

@ shipper
Ich komme aus Brühl, liegt bei Heidelberg fals dir das was sagt bzw. zwischen Karlsruhe und Frankfurt grob gesagt.
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Oh, eine trolling tour nach bornholm|rolleyes , wäre auch eine ernste überlegung wert.


aber bleiben wir doch vorerst bei norge.. samstag 08.04.06 bis samstag 22.04.06, nette hütte mit großem (alu)boot, min 30 ps, pilken und naturköderfischen, ev. mal nen guide mieten, gebiet um hirta.... ist nur so ne idee|kopfkrat
gruß robert#h
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Vibra - Zocker schrieb:
Oh, eine trolling tour nach bornholm|rolleyes , wäre auch eine ernste überlegung wert.


aber bleiben wir doch vorerst bei norge.. samstag 08.04.06 bis samstag 22.04.06, nette hütte mit großem (alu)boot, min 30 ps, pilken und naturköderfischen, ev. mal nen guide mieten, gebiet um hirta.... ist nur so ne idee|kopfkrat
gruß robert#h

Ah es wird interessant!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Werde den Thread hier mit großem Interesse weiterverfolgen. Noch bin ich auch alleine und würde nächstes Jahr gerne wieder nach Norge. Bei dem Ziel bin ich recht flexibel. Hitra wäre aber schon spannend. Ggf. kann ich nich nen Kumpel aktivieren.

Wenn ihr wirklich nach Hitra wollt, solltet ihr eure Ideen schnell ins buchen umwandeln. Ende Mai haben wir schon nichts mehr bekommen.
 

shipper

Member
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Hallo liebe Leute

Wie ich sehe, gibt es noch mehr Interessenten.
Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen, das sich „Alleinreisende“ und „Singles“ nach Regionen zusammenfinden können um gemeinsam zum Objekt der Begierde, ins gelobte Land, zu kommen.
Den Vorteil dessen kann jeder selbst ausrechnen. Zudem wäre die Planung in einer „Hand“, Fähre, Boote usw.
Ich würde hier im „Norden“ eine Sammeltour fahren (Nienburg; Sehnde; Nordholz............) und max. 5 Pers mitnehmen.(Also 6 mit Fahrer im LT)
Ostern Boarditreffen auf Hitra?
Neue Leute kennenlernen......Gemeinsamkeiten......Bekanntschaften......Freundschaften?......Diskusionen mit Tante Punsch und Onkel Glen?......und Neffe Line......neiiin keine alkoholischen Exzesse!

Eure Meinung dazu?

OK Hitra!!
Mein Vorschag: Knarrlagsund Haus 232A oder Kvenvär man beachte! die Boote.
Ich denke der Preis ist auch in Ordnung, aber vielleicht weis ja jemand was negatives zu berichten?

@Robert Mal mit Guide, immer! nach Bedarf, damit läßt sich viel Zeit und Sprit sparen. Für risikoreiches suchen bin ich der „Falsche“ Habe extra Datenbank für Positionsdaten, nach Gebieten sortiert, angelegt. Externe Festplatte mit 80 GB, dort ist viel Platz.
Zudem eine organisierte Kuttertour zum Örnklaggen, 63..........N, 008.........E, wenn das Wetter paßt. Selbst werde ich diese Position nicht anfahren und auch nicht vollständig herausgeben. Wer schon dort war wird wissen warum, und wer meint auf eigene Faust dort hin zu fahren?........ich erspare mir weiteres! Es ist immerhin der Nordatlantik!

Gruß shipper (Heinz W.)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

shipper, guter Vorschlag #6 . Mal sehen wie das angenommen wird.

Weißt du zufällig, ob die von dir angedachten Häuser zum Wunschtermin noch frei sind? Welcher Reiseanbieter ist das denn?
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Januar bis Mai 06, wer nimmt mich mit??

Shipper: gute gedanken! frage: passt das gerät und essen für 6 personen in den rover? zu sechst auf einem boot, hab ich persönlich weniger lust zu.. was ist günstiger? 1 großes boot mit 4 pers. oder zu sechst 2 boote..|kopfkrat

wo finde ich das objekt?
das mit der single - börse ist auch nicht schlecht..
gruß robert#h
 
Oben