Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Es ist schlicht und ergreifend egal ob die Grünen oder die Konservativen die Angler weiter eingrenzen. Sie tun es.

Servus
Fischer am Inn
Da muss ich Dir (leider) zustimmen..

Nur ist es ein Unterschied ob in Bayern die CSU auch grüner als die GRÜNEN sein will (nach dem Motto links oder rechts der CSU darf es keine Ökopartei geben), oder ob im Bund die Grünen die dortigen Möglichkeiten dann in 2 Ministerien gegen Angler noch schneller nutzen können (und werden) als mit Ministern anderer Parteien...

Daher sind die GRÜNEN in den Bundesministerien eben doch ein Stück gefährlicher als rein bayerische, grün gefärbte CSUler ;-))
 
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Man sollte mal über eine Minderheitsregierung nachdenken.
Schwarz-Gelb genügt doch. Trittin und Co. wollen aus " Hexel
Stroh " machen, das sind ihre Stimmen nicht Wert und nicht
notwendig. ( Andere würden sagen aus " Scheixxe Gold "....
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Ich weiß. Es wird darauf hinauslaufen, daß man den ganzen Kuchen essen muß.
Grünes Backtalent= das aufzwängen ideologisch ranzigen Gebäcks zum Preis einer Sachertorte...

Mahlzeit
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Es gibt bei den Grünen nur eine Personalie, die mir etwas weniger Magengrimmen verursacht, und das ist eigenartigerweise Cem Özdemir, ich denke, diesen Mann kann man einigermaßen eingehegt bekommen.
Weil gerade der kein Überzeugungstäter sondern viel mehr Blender ist?
Wenn ich höre, wie der bei Reden seine Stimme auf "Möchtegern-Macher/Macker" verstellt,
kommt bei mir nur an:
"Bitte, ich will einen Dienstwagen,
biiiiiiitteeeeee, einen Dienstwagen!"
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Weil gerade der kein Überzeugungstäter sondern viel mehr Blender ist?
Wenn ich höre, wie der bei Reden seine Stimme auf "Möchtegern-Macher/Macker" verstellt,
kommt bei mir nur an:
"Bitte, ich will einen Dienstwagen,
biiiiiiitteeeeee, einen Dienstwagen!"
Der fährt doch Fahrrad ?
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Weil gerade der kein Überzeugungstäter sondern viel mehr Blender ist?


Das hast du richtig erkannt, genau deswegen!

Vorzugsweise bekommt der dann einen Posten, auf dem jede Menge substanzloser Schaum geschlagen werden kann und ansonsten lediglich Beschlüsse rapportiert werden, Außenminister vielleicht. Wir können ja nicht inflationär Ministerien für Gedöns aus dem Hut zaubern.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Da die GRÜNEN bei allen anderen Themen in den Sondierungen mehr oder weniger abkack..., wird das Thema Tierschutz (im BMUB wie im BMEL, sollten sie das auch kriegen), eine enorme Rolle spielen.

Und die spendenammelnde Schützerindustrie um NABU, BUND und PETA und Konsorten wird ihren parlamentarischen Arm schon vorwärts treiben, um "Minderheiten" wie Jäger, Angler, Reiter, Kleintierzüchter, Aquarianer etc. da weiter einzuschränken.

Und hier ist auch perfide, wie sich der Naturschutz der Tierrechtler bedient, wenn das bedeutet , Menschen aus der Natur fernhalten zu können (nicht nur Jagd, Pilze sammeln etc., sondern vor allem Angler), wir beroichteten:
"Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis".

Obwohl der Tierschutz (Schutz des individuellen Tieres, Tierrechte sowieso) eigentlich dem grundsätzlichen Naturschutz (Schutz von Biotopen und Arten) widerspricht, gehen die gerne in ein Boot, wenn dadurch Angeln immer unattraktiver gemacht werden kann..

Und natürlich nimmt der parlamentarischer Arm der Spendensammeler, die Grünen, das auf und "vermarktet" es parlamentarisch.

In NRW muss jetzt Remmels (Ex-Minister, grün) verfassungswidriges "ökologisches Jagdgesetz" wieder zurück gedreht werden (REMMELS JAGDGESETZ SOLL 2018 VERSCHWINDEN - und wenn die GRÜNEN im Bund die Chance haben (siehe Tierschutz als Staatsziel) werden sie dementsprechend selbstverständlich wieder Freiheiten von Bürgern und Anglern im Besonderen einschränken. Angelverbote AWZ und Anweisungen in die Länder wegen natura2000 Angel- und Betretungsverbote werden da nicht weniger, sondern mit Sicherheit mehr werden.

Noch dazu, wenn das quasi als einziger grüner Punkt über bleibt in Jamaika, werden alle Nutzer das zu spüren bekommen.

Denn die Verräter, die mit diesen GRÜNEN dann dennoch koalieren werden und die vorehr große Töne spuckten in Bezug auf Angler, Jäger und Landbevölkerung (Union und FDP) haben ja in Landesregierungen schon mehrfach bewiesen, wie sie Gruppen für die Macht schlicht verraten und sowohl inhaltliche Grundsätze wie Versprechungen vor Wahlen für Macht, Posten und Dienstwagenschlüssel schneller über Bord werfen, als man "grüne Gefahr" sagen kann....
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Da die GRÜNEN bei allen anderen Themen in den Sondierungen mehr oder weniger abkack..., wird das Thema Tierschutz (im BMUB wie im BMEL, sollten sie das auch kriegen), eine enorme Rolle spielen.
...
Das befürchte ich auch.
Und zumindest im BMUB wird man wie werkeln lassen, wie sie wollen; als "Ausgleich".
Und mal Hand aufs Herz:
bei all den anderen Themen, wen interessieren da Angler?!
 

gixxer

Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Die Grünen sind dermaßen was von Realitätsfremd. Und nicht nur beim Angeln. Kinderehe usw. Die Probleme die diese Randpartei bringen wird sind noch nicht abzusehen. Und das Umweltressort werden sie bekommen. Unsere Landwirte sind bereits in" freudiger Erwartung " was den Weltfremden wieder so einfällt. Alles Öko, die Natur muß wieder sich selbst überlassen werden und diese ganzen nicht zu Realisierenden Forderungen.
Das wir Angler sehr viel zum Umweltschutz, Erhaltung von seltenen Tieren beigetragen haben, und immer noch tun haben die doch nicht auf dem Schirm.
Selbst erlebt: Ich war morgens um 5 am See da tauchte einer auf und wollte mir einen von Umweltschutz und Angler sind alle böse erzählen. Ich verwies Ihn mit Blick auf den anwesenden Eisvogel mit den Worten , wer hat diesem Tier wieder eine Lebensgrundlage verschafft ?? darauf das es garantiert nicht seine Partei war. Wir werden sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gixxer

Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Weiß ich. Ich mußte mal meine Meinung kund tun. Will hier auch keine Politik betreiben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Danke fürs Verständnis - gibt hier nur unnötig Stress.
Für allgemeine Politik gibts einfach geeignetere Plattformen.

Und alleine mit Angelpolitik gibts ja auch schon genügend Sche.....
Und damit genügend zu diskutieren im angelpolitischen Bereich...

Danke Dir daher!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Mit Chance beerdigen sie heute Nacht Jamaika, so dass ehrlichen und anständigen Anglern sowie den organisierten Sport- und Angelfischern keine GRÜNEN Anglerfeind-Minister in BMUB und BMEL mehr drohen..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

nie im Leben würd ich da wetten..

Auch ich befürchte, dass wieder ALLE gegen ihre eigenen politischen Grundsatze für Dienstwagenschlüssel und Macht schnell im Klo runterspülen..

Und am Ende angelnde Bürger durch noch mehr Verbote und Einschränkungen noch mehr gequält werden ..
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Mit Chance beerdigen sie heute Nacht Jamaika, so dass ehrlichen und anständigen Anglern sowie den organisierten Sport- und Angelfischern keine GRÜNEN Anglerfeind-Minister in BMUB und BMEL mehr drohen..

Ich nehme an, du hast eine graue Vorstellung, wo Angler und Jäger hinsichtlich der Priorisierung bei den Verhandlern seitens CDU/CSU und FDP stehen.

Hab eben im Radio eine Analyse aus dem CSU-Umfeld gehört: Bei der Begrenzung der Flüchtlingszahlen muss man hart bleiben. Alles andere ist verhandelbar und kann der Mehrheit der Bevölkerung als Kompromiss vermittelt werden. Und diese Einschätzung ist vermutlich sogar richtig.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Nö, keinerlei Illusion mach ich mir da.

Aber schlimmer geht immer für Angler.

Und das sind eben (immer) die Grünen an der Macht.

Ob in Ländern oder im Bund..
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Nö, keinerlei Illusion mach ich mir da.

Aber schlimmer geht immer für Angler.

Und das sind eben (immer) die Grünen an der Macht.

Ob in Ländern oder im Bund..

Und wer das kleine Einmaleins kann weiß, dass es ohne die SPD und die AfD aktuell immer auf eine Beteiligung der Grünen rausläuft. Da können die auch noch 5 Mal wählen lassen. |wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jamaika/Schwampel-Sondierung: GRÜNE wollen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium

Bleibt immer abzuwarten..

Ich hab keine Kristallkugel..

Dass es aber sicher ist, das es für Angler schlimmer wird mit grünen Ministern, dazu brauchts keine Kristallkugel..

Das ist überall schon bewiesen worden, wo GRÜNE mitregierten, in Bund wie Land.
 
Oben