Jahresstückzahl

makki

Member
Ich wollt mal fragen wie viele Karpfen ihr dieses Jahr schon überlisten konntet und wie viele ihr in den Jahren (pro Jahr) fangen konntet.
lg
makki
 
AW: Jahresstückzahl

Das liegt natürlich am Gewässer!
Ich hatte Jahre dabei, da hatte ich an die 50 Fische, genauso allerdings welche wo ich mich ins Zweistellige abmühen musste.

Faktoren wie Gewässerkenntnis oder der Faktor Zeit spielen dabei eine große Rolle.

Wenn ich mit jeder Seerose per Du bin, habe ich sicherlich einen großen Vorteil. Das gleiche Spiel z. B. beim Urlaub... wenn du da die richtige Zeit erwischst, kannst du schwer zuschlagen bzw. in der falschen Zeit tagelang blanken.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Jahresstückzahl

garkeinen! weil ich mir wie in den letzten beiden jahren vergebens vorgenommen habe auf karpfen loszuziehen!...

mfg
 

dark

Member
AW: Jahresstückzahl

Bei mir warens 15 Stück, aber keine Grossen. Na, kommt auch noch. Arbeite mich eben gaaanz langsam hoch... ;)

Für drei Kurzansitze und einen längeren (über Nacht) bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)
 

Andal

Teilzeitketzer
AW: Jahresstückzahl

Keinen einzigen, weil ich dieses Jahr tatsächlich nur mit der Spinnrute los war. :)
 

wobbler68

Active Member
AW: Jahresstückzahl

Hallo

Ungefähr 8 St. beim Köfi Stippen als störender Beifang.:#q:r:r
Müsste mal im Gefrierschrank nachschauen. Meine Hunde lieben sie gebraten.:k:l
Gezielt werden sie von mir nicht mehr gejagt.
Es ist schöner einigen ü 30 pfund beim gründeln im Uferbereich zuzuschauen.#6|engel:

Mfg

Alex
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Jahresstückzahl

Weiß es gar nicht genau,... zwar das bisherige Höchstgewicht geknackt, aber es waren dafür sehr wenige; die Stückzahl der überlisteten Mädels lag eindeutig höher, was gut so ist, letztendlich auch wieder etwas anderes, da jagt man(n) ja keine Maximalgewichte |rotwerden
 

NickAdams

Active Member
AW: Jahresstückzahl

Ich halte es wie Colognecarp: gezählt werden nur noch die Ausnahmefische. Bei mir waren es 5 Fische über 30 Pfund (30,35,34,35,42), die anderen werden nicht gezählt. Zuviel Statistik und zu ergeizige Ziele verderben mir den Spaß am Hobby...

So long,

Nick
 
Oben