JahresKarte für die Ruhr in Menden

marcs

Member
Hallo zusammen,
wo bekomme ich für das Ruhrstück in Höhe Menden-Halingen eine Jahreskarte her?
Früher gab es die Karten über die Gelsenwasser AG, aber den dortigen Ansprechpartner gib es wohl nichr mehr und richtig weiterhelfen konnte mir keiner.

Besten Dank schon mal im Voraus

Marc
 

troutkiller

Member
AW: JahresKarte für die Ruhr in Menden

Hey,
also für die Ruhr bei Menden gibts soviel ich weiss keine Karten .
Aber frage doch mal bei den ASV Langschede nach ..
leider kann ich dir da keine Kontaktadresse geben.
Gruss & Tl
Frank
 

Martinez

GuFierer
AW: JahresKarte für die Ruhr in Menden

Hi Marc,
der ASV Menden gibt Karten für die Ruhr aus, fängt von der Brücke bei Aral an und geht bis nach oben, frag mich aber nicht wie weit. Die bieten eine "Schnupper" Mitgliedschaft an, gleichzeitig kannst du auch den Teich in Halingen nutzen. Schnupperkurs fürs erste Jahr liegt glaube ich ca bei 120 EUR?
Pro Jahr kannst du 10x Gastangeln? (Meine ich in Erinnerung zu haben)

Flasha hat sich dieses Jahr eine Karte gekauft, ich war 1x Gastangeln. Ich bin von diesem Gewässer nicht so begeistert.

Flasha wird dir mehr Informationen geben können.

Gruß & Petri
 

marcs

Member
AW: JahresKarte für die Ruhr in Menden

Danke für eure Antworten,
ich meine das Stück von der Aral-Tankstelle/ Hönneeinlauf bis zur Ruhrbrücke in Langschede.
Dort gab es mal Jahreskarten, aber irgendwie fehlt mir der Ansprechpartner, ich hatte auch mal bei der Gelsenwasser AG in Gelsenkirchen angerufen, da konnte mir keiner weiterhelfen ( sind halt Schalker Blaumeisen).
Also falls einer von Euch noch eine Idee hat, immer her damit, auch über PM.

Marc
 

flasha

Active Member
AW: JahresKarte für die Ruhr in Menden

Jahreskarten wirst du wahrscheinlich nicht mehr einfach so bekommen. Das Problem liegt meist an der Gemeinde die dies strikt untersagt. Zumindest ist es bei uns so geregelt. Wir geben nur eine handvoll an Jahrekarten aus zum Preis von 35€! Glaube sind max. 10! Selbst an Gastkarten kommt man nicht so ohne weiteres ran, die sind auch streng limitiert oder werden erst garnicht ausgegeben. Die Strecke die du meist müsste aber zum Bösperder-Halinger Verein gehören, wenn ich micht nicht irre.

http://www.angelsportfreunde-boesperde-halingen.de/default.html

Eventuell da mal den Vorsitzenden kontaktieren. Ehrlich gesagt sind diese Strecken aber nicht so interessant, die Bestände sind dermaßen gesunken. Interessanter sieht es da ab Langschede,Richtung Schwerte aus.

PS: Das Schnupperjahr liegt bei 135€, darin ist eine Jahreskarte für die Ruhr (von Kosacks Wehr bis Hönneinlauf ca 2,5km) mitinbegriffen und der vereinseigene Teich. (Besatz Forellen, Karpfen, Weissfische, Stör und ein paar Zander).

http://www.asv-menden62.de/
 
Oben