Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Psychorosi

Member
Hi zusammen!

War heute auf der Fischrei Prüfung in Heinsberg bei aachen.

habe im Theoretischen Teil 59 vom 60 Fragen richtig gemacht, und im praktischen volle Punktzahl. Sollte nur 6 fische benennen und eine Schwingspitzrute zusammen bauen, mehr nicht. Dachte erst man muss noch Knoten und alle Ruten zusammenstellen, war recht einfach, danke an euch und vorallen dingen an der Page vom ASV-NIENBORG, super seite.


cu

Achtung: jetzt bald kommen keine Fragen mehr wo man in Holland gut angeln kann sondern sogar wo man in Deutschland gut angeln kann, hehe!
 

snofla

langejäger@
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

hi daniel

herzlichen glückwunsch zur prüfung

ja die seite von nienborg ist schon klasse,hier mal ne digget lob an den webmaster von nienborg


schöne grüsse aus vreden vom ASV Vreden
 

mikeyt

Member
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Hi Psychorosi,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung #h

Habe meine auch grad am Freitag in HH gemacht. War auch total einfach, aber das ist es wohl immer wenn man vorbereitet ist|evil:

Viel Spaß beim angstfreien Angeln und Petri

Grüße aus HH
mikeyt
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Hi Psychorosi,

auch ich schließe mich an und sage |schild-g zur bestandenen Prüfung.

Somit kann ich dir für deine anglerische Zukunft sagen das ich dir allzeit Petri Heil und viele Fische wünsche.#a


Gruß Patrick.|wavey:
 

Psychorosi

Member
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Ja Danke euch allen!

Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ich einen ordentlichen Verein gewässer finde, das ist alles IO.


gruss
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Hmmmm, gibt es bei dir keine freien Gewässer??? Also öffentliche Gewässer, bei denen du nur einen Erlaubnisschein, aber keine Vereinsmitgliedschaft benötigst (Ist an Flüssen häufig so)

Kann dir nur empfehlen, bevor du für viel Geld einem Verein beitrittst, dass du dich vorher gründlich über ihn informierst !
 

Psychorosi

Member
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Hab ich mir auch schon gedacht, aber leider nein, soviel ich weiss!

Wir haben hier einen schönen Fluss namens Wurm, aber die ist komplett von einem Verein gepachtet, der ordentlich geld will für eine Mitgliedschaft.

gruss
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Naja eigentlich spricht ja auch nichts gegen einen Mitgliedschaft in einem Verein.
Wenn du einen Verein als Dienstleister siehst der das Angeln anbietet, mußt du nr rechnen wie oft du angeln gehst und vergleichen womit du günstiger weg kommst. Mit der Mitgliedschaft oder mit Gastkarten.

Aber Vereine haben auch Vorteile. Alleine der Zusammenhalt ( leider nicht bei allen Vereinen ) ist schon was tolles. Man ist unter Gleichgesinnten. Vielleicht einfach mal an den Fluß gehen und Mitglieder nach deren Erfahrung mit dem Verein fragen. So kann man sich ein gutes Bild machen.
Habe ich damals auch gemacht und gesehen das ein vermeintlich ( in meinen Augen ) guter Verein nur von außen die gute Fassade hielt.

Gruß Patrick.
 

Psychorosi

Member
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Habe jetzt einen verein gefunden der die Wurm, rur und noch einen guten See mit dabei hat, aber ich finde es preislich sehr sehr teuer.

Das erste jahr 290€ ohne aufnahmegebühr und nach dem jahr fällt erst die einmalige Aufnahmegebühr von 500€ an, ist das überall in Deutschland so teuer ? wenn ja dann fahr ich wieder nach Holland angeln, da zahle ich das ganze jahr 50€ und kann überall angeln.


gruss
 

mikeyt

Member
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Hi Psychorosi,

ich finde das recht teuer und ich bin davon überzeugt das ist auch im ganzen Bundesgebiet als *im oberen Preissigment* zu betrachten.
Ich weiß ja nicht wie bei Euch in der Gegend ansonsten die Auswahl ist und sicherlich hängt das auch mit der Art und Güte der angebotenen Gewässer zusammen, aber ich würde das nicht bezahlen. #d

Vielleicht haben die ja goldne Wasserhähne im Vereinsheim oder was weiß ich... gucke Dich lieber nochmal um oder wie sehen die anderen Boardies das?

Gruß und Petri
mikeyt
 

Psychorosi

Member
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Hi!

Ja das ist auch sau teuer.

Gut man hat hier die Wurm 27km die Rur 22 km und noch einen 4ha teich. Aber soviel würde ich nicht ausgeben.

Leider gibt es hier nich so viele tolle seen, leider!

Aber für das Geld kann ich auch wieder in Holland mit neuen Ruten und Rollen angeln gehen.

Wollte eh hier in Deutschland angeln weil ich mich hier sicherer fühle, gerade beim Nachtangeln, hatte ich in Holland schon viele Situation gehabt.


gruss
 

Abramis_brama

no comment!
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Hallo!
Es gibt allein in Heinsberg schon 3 Vereine wo Rur und Wurm dazu gehören, und der Vereinsbeitrag nicht jenseits von Gut und Böse liegt. Kempen Ophoven kostet 69 € im Jahr + 100 € Aufnahme, Karken kostet 30€ im Jahr + 20 Aufnahme, und der ASV Oberbruch nimmt 40€ im Jahr + 40€ Aufnahme. Sind alles gute Vereine mit schönen, und teils auch sehr grossen Vereinsgewässern!
 

Psychorosi

Member
AW: Jaha, geschafft, ab heute darf ich endlich in der BRD angeln!

Ich dachte das wäre nur der in Wassenberg gewesen?

@Abramis_brama: Irgendwoher kenne ich dich, kann das sein das du öfters in Shinveld geangelt hast?


Ich wollte schon in einem Verein der die Wurm mit dabei hat, da ich fast neben ihr wohne?


gruss
 
Oben