Jackson

Locke18

Member
Hi

bin neu hier im Board und fange gerade an mich mit Angeln zu beschäftigen.

Suche eine Rute für Wobbler der Größe 7 cm - 15 cm von 7g - 35g.
(hauptsächlich Rapala Shad Rap 14 cm, Salmo Perch 12cm, Jackson Lake Walker 12 cm und Zalt 14 cm und kleinere)

Benötige die Rute vor allem für Barsch und Hecht.

Hatte Jackson Twitch & Trick 12 - 38 g, Abu Fantasia 15 - 40 g, Pezon & Michel, Jahn Gutjahr im Auge.
Am meisten interessieren mich die Erfahrungen zur Jackson!
Wie ist eure Meinung? Was könnt Ihr mir empfehlen.

Such noch eine Rute für Gufi´s. 8 cm - 16 cm mit Jig Kopf von 7g - 30g ebenfalls für Barsch, Hecht und Zander.
Bevorzuge wieder Ruten der oben genannten Hersteller.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helft und mit Rat und Tat zur Seite steht.
 

Zanderlui

Active Member
AW: Jackson

also von den ruten her kann ich dir nix sagen aber dein problem ist du kannst nicht eine rute für barsch und hecht zusammen nehmen irgendeine angelart entweder auf hecht oder barsch wird darunter leiden!
denn du schreibst du willst wobbler bis 15cm mit der rute angeln da wird deine ausgesuchte jackson mit bis zu 38g wg nicht ausreichen!
denn du musst sehen dein 15cm wobbler wiegt 35g also noch im bereich der rute aber der wasser widerstand den der wobbler hat und den druck den er auf die rute aufbaut das wird nicht funktionieren da wird die rute überlastet sein alleine durch den köder und beim einkurbeln von dem wobbler wird sich die rute schon enorm biegen!
deshalb würde ich sagen die rute die du hier schon erwähnt hast würde ich für barsch nehmen und für hecht noch eine zusätzliche mit mehr wg etwa 60-80g!
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Jackson

Moin Locke!

Ich besitze die Jackson STL Twitch&Trick seit ca. drei Monaten und bin mit ihr voll zufrieden. Als Rolle benutze ich eine 2500er Shimano Technium Mgs. Die Rute hat eine Spitzenaktion, jedoch genügend Reserven für größere Fische. Sie ist sehr feinfühlig und Bisse spürt man sehr gut. Da sie aber für das twitchen ausgelegt ist, sind Wobbler der Klasse Salmo Perch für mich aber auch schon die absolute Obergrenze. Ein 14er Zalt würde ich auch nicht an diese Rute hängen. Der wiegt schon zwischen 35 gr. und 40 gr. und wenn du den dann richtig führen willst, wirst du mit der Rute an die Grenze stoßen.
 

bazawe

Active Member
AW: Jackson

Ich fische die Twitch N´Trick seit ca. 2 Monaten, kombiniert mit einer 2000er Infinity Q.
Sehe das Köderspektrum genau wie @Onkel Tom, ich fische damit Wobbler bis 12 cm und leichte Softjerks.

Gruß bazawe
 

Locke18

Member
AW: Jackson

Danke für die Antworten.

Hmm....
So richtig weiß ich jetzt immernoch nicht was für eine Rute.
Wie sieht es mit der
- Prologic Savage Gear Boner 20-60 g
- Abu Fantasia 20-70 g
- Jackson STL Pro Emphoria 30 - 90 g
für Hecht aus?
Mir gefällt besonders die Boner.

Kann ich die auch für Gufi´s von 7 g nehmen und lassen sich damit größere Wobbler gut führen?

Also die Jackson Twitch und Trick für Wobbler von 5 - 12 cm auf Barsch usw? Und wie sieht es da mit Gufi´s aus? In welchen Größen?

Habt ihr andere Rutenvorschläge?

Danke
 
Oben