Jackson Hard Leader

Hallo Angler,
hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Material als Hechtvorfach. Ist das 15,2 Material zu steif/dick? Einige Angler sagen es vibriert unter Wasser, stimmt das? Ist das 11,8 Kilo Material abreibungsfest genug (natürlich muss man es wenn es abgewetzt ist wechseln, aber es sollte mindestens einen Hecht auf jeden Fall haten wenn es im Neuzustand ist)? Danke im Voraus, euer Anglersuchti.
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Jackson Hard Leader

Mich würde es interressieren ob das überhaup Hechten stand hält!
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Jackson Hard Leader

wenn das jetzt wieder so eine hardmono frage sein sollte, dann lass es bleiben!!!!! hardmono, egal welche, ist nicht hechtsicher!!!egal wer das gegenteil behauptet! da hilft nuur stahl,titan...aber definitiv keine hardmono!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Jackson Hard Leader

Aha, was würdet ihr machen wenn man mit normalem Stahl nichts fängt weil die Hechte sehr vorsichtig sind, die grünen Stahlvorfächer sagen alle rosten unter dem Mantel und brechen dann dort und Hard Mono ist nicht Hechtsicher. Ich wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar. Ich freue mich schon auf eure Antworten, euer Anglersuchti
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Jackson Hard Leader

Ich verwende momentan unter ähnlichen Bedingungen (klares Wasser, vorsichtige Hechte) Wolframvorfächer von Jackson. Dünn, bissfest, unauffällig.

Hab vorher auch mit Hardmono geangelt, in bissfester Stärke ist es aber so steif und dick, daß es mehr auffällt als der dünne Wolframdraht.
 

Knigge007

Active Member
AW: Jackson Hard Leader

hardmono, egal welche, ist nicht hechtsicher!!!egal wer das gegenteil behauptet! da hilft nuur stahl,titan...aber definitiv keine hardmono!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast noch GUTES etwas dickeres FC vergessen:q#6, ich sag mal so grob ab 0,5mm wenn es den aus 100% FC besteht und kein Misch Masch ist !!!

Ich angel seit ich August mit dem 0,55er Special Pike, und bin mittlerweile fasziniert von dem Zeug, leider ist der Shop der das verkauft nicht der allerbeste bzw allerschnellste, leider.

Mann muss es aber ständig kontrollieren, aber das musst bei Stahl auch, für Stiff Rigs hab ichs auch schon benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben