Jachthafen Heiligenhafen

cormoran

Member
Hallo ihr Nordies!!,

Ich fahre im Oktober für 10 Tage nach Heiligenhafen, wollte dort 2-3 mal mit dem Schiff raus, und dann im Jachthafen angeln. Welches Gerät brauche ich dort?;+ kann ich dort mit der Pilkrute auf Grund fischen ? ( mit Watt und Seeringelwurm), meine Familie fährt mit und #c da kann ich nicht Stunden lang verschwinden. Wollte auch meine Brandungsruten nicht mitnehmen.#c

Petri Heil

cormoran
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Jachthafen Heiligenhafen

Moin Moin ,
hab da mal eine Frage oder 2 :q : wie lang ist Deine Pilkrute und was für ein Wurfgewicht hat sie ? Bei 3 + m und um die 100 g schätze ich mal dürfte es auf Grund was werden . Würde aber immer noch eine als Ersatz mitnehmen zum Blinker .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Jachthafen Heiligenhafen

Hallo

Das Angelverbot im Kommunalhafen ist seit dem 1. Januar 05 aufgehoben.

Seit dem 1.1. ist es wieder möglich, sich bei dem Hafenmeister eine Tageskarte, mit der das Angeln in einem zugewiesenen Bereich erlaubt wird, zu besorgen.
Die Karte kostet für Jugendliche 1 EUR und für Erwachsene 3 EUR.

Im Hafen reicht normales Geschirr aus, um auf Aal, Flunder und Barsch zu angeln.

Sollten die ersten Nachtfröste schon da sein, ist ein Angeln von der Außenmole auf große Flundern sehr erfolgreich.

Das Angeln auf Platte vom Graswarder aus zum offenen Meer kostet nichts. Die Würfe müssen aber entsprechend weit sein. Also mindestens eine lange Feederrute.
Sonst wie Michael schon postete.
 

cormoran

Member
AW: Jachthafen Heiligenhafen

Hallo ,

Nehme eine von 3m und 300gr wurfgew. und eine pilk light vonn 3,3m und 80-150gr mit, müsste also reichen.Kann leider nicht zuviel mitnehmen sonst kann meine Frau und 2 Hunde nicht mit und das gibt dann ÄRGER|abgelehn

Petri Heil

cormoran
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Jachthafen Heiligenhafen

Moin Moin ,
cormoran schrieb:
Hallo ,

Nehme eine von 3m und 300gr wurfgew. und eine pilk light vonn 3,3m und 80-150gr mit, müsste also reichen.Kann leider nicht zuviel mitnehmen sonst kann meine Frau und 2 Hunde nicht mit und das gibt dann ÄRGER|abgelehn

Petri Heil

cormoran

Müßte gehen mit den Angelruten #6 und was die Hunde , ich hab 2 Akita Inu/Husky Rüden und die Frau , hab ich auch :q , betrifft , da hab ich mehr Glück :q . 1. großes Auto , viel Platz für Angeln und Wauwies und 2.angelt Frauchen auch |supergri .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Dorsch Adi

Dorschverrückter
AW: Jachthafen Heiligenhafen

Hallo
ich kann dir zwar eigentlich nicht helfen ( bin ja auch kein Nordie :q )
aber vielleicht hilft dir ja das
http://www.der-angelfuehrer.de/ostholstein_groesser.php
da ist ein kleiner Auszug aus dem Angelführer dabei und genau der Auszug ist von Heiligenhafen zwar nicht direkt vom HAfen aber vielleicht hilfts trotzdem was .............besser wärs du würdest ihn dir dort besorgen dann haste alle Stellen :m

Gruß #h

Adi
 

cormoran

Member
AW: Jachthafen Heiligenhafen

Ich hätte da noch eine Frage, im Jachthafen kann ich da die Brandungsvofächer benutzen oder was mach ich da ?


Petri Heil

cormoran
 
Oben