Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

@ teilzeitgott

Da muß ich dich enttäuschen . Habe 78' zwar meine Fischerprüfung erfolgreich bestanden aber mit der Fliegenrute noch nie was am Hut gehabt . Ist mir viel zu stressig dauernd irgendwelche Naß oder Trockenfliegen in die Bäume zu werfen. :q
Zum anderen wohne ich einen Steinwurf von der Luhe entfernt und damals als Kind konnte man mit Glück sogar ne Forelle mit der Hand erwischen . Ist alles Geschichte , der Kormoran lässt hier gar nix mehr aufsteigen . Ich geh im Sommer lieber mit dem Pödder los , ist auch nicht mehr so toll wie vor 20 Jahren aber wesentlich entspannter. #6
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

jo, mir ist das auch zu nervig, ich habe zwar auch ne fliegenpeitsche aber die steht glaube ich schon 20 jahre oder so in der ecke :)
ja, früher kommte man echt noch hin und wieder ne forelle mit der hand fangen, aber fischerkollege kormoran haut ja wirklich ordentlich in die tasten und räubert was das schwarze gefieder her gibt.
hier in winsen kann man hin und wieder noch ne richtige bachforelle fangen, gehört aber auch schon mehr zu seltenheit.
meerforelle geht eigentlich noch, kommt aber auch auf das jahr drauf an, mal gut, mal schlecht, wie eigentlich alles im leben :)
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Hast du in der Luhe in Winsen schon Mefos gefangen ? Ich hab das auch schon ein paar mal versucht aber bin doch sehr Laie auf diesem Gebiet . Köderwahl ist wohl sehr wichtig und die Tide spielt wohl auch eine Rolle . Laut unserer Fangstatistik wird auf der Strecke fast jedes Jahr gut gefangen und sogar der ein oder andere Lachs wird gefangen . Aal soll da wohl auch ganz gut gehen . #h
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

ja, hin und wieder fange ich schon mal ne meerforelle in der luhe, aber einen lachs.... das ist schon sehr lange her.
ich erwische sie meistens auf kleine blinker oder an der posenrute mit wurm.
aal geht ganz gut in der luhe, sind aber selten große.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Die Seeve -höhe Maschen- ist Top , um auf Mefo zu fischen!
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

jo, seeve hat auch einige gute stellen um auf mefo zu gehen.
auch die ilmenau kann mit guten mefo´s aufwarten, ich finde wir haben hier gott sei dank tolle ecken um uns beim angeln austobben zu können.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Also im Ilmenaukanal werden ja auch immer welche gefangen aber gezielt darauf fischen ? Ich weiß nicht . Glaube das ist eher Beifang . Im Juni haben wir vom Verein immer Nachtangeln ( Fahrenholz bis Kaliwerk ) und vor ein paar Jahren kam ein Kollege mit nem Lachs von 90 cm beim Grillen um Mitternacht angelatscht . Gefangen auf Tauwurm an der Grundrute . So viel Glück möchte ich auch mal haben. #d
Ansonsten möchte ich über Pfingsten mal einen Tag an die Ostsee zum Horni angeln . Hätte jemand Lust und Zeit ? Vielleicht bekommen wir ja ein paar Leute zusammen . Habe noch nie auf die Silberpfeile gefischt und da mal absolut Bock drauf. #h
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

lust hätte ich schon, aber leider keine zeit.
ich fahre pfingsten selber immer mit einigen freunden 4 tage an die elbe zum angeln.
das machen wir schon 25 jahre und es macht immer tierisch spaß, selbst wenn mal nicht so doll gefangen wird.
ja ja, in der ilmenau mit tauwurm einen 90ziger lachs, sowas ist nem kumpel von mir beim köfi stippen da auch passiert, hatte zwar bein 90zig cm, war aber auch schon einer der beseren :)
glück muß man haben...
 

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Hallo , ........kann ich den Thread wieder auffrischen ?

Bin seit kurzem auch Mitglied bei Hoopte-Winsen , .......einige Leute hier sind mir vom Vereinsforum bekannt !

Echt informativer Thread hier , ......als eingefleischten Blechangler interessieren mich besonders alle Raubfische , .......Mefo und Lachs habe ich sowieso noch nie gefangen !

Gruß , diemai(aka lucky13)#h
 

crazyharald

Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Hallo,
bin seit einem Jahr im fsv Winsen, aber erst seit ein paar Tagen im Board.
Schön hier ein paar Leute aus dem Verein anzutreffen. Wär schön wenn der Thread immer ein bisschen gepflegt wird....
Ach, da hab ich doch gleich mal ne Frage.:)

Im Oktober sind doch wieder Arbeitseinsätze geplant......
Wann/Wo? Und muss man Werkzeug, Gummistiefel oder Watthose mitbringen?

Ich bin öfter an der Elbe, Hansted und Vierhöfen unterwegs.
Für die ganzen anderen Gewässer hatte ich leider noch keine Zeit. Das was ich aber bis her gesehen habe hat mir ausserordentlich gut gefallen......:vik:

Morgen soll es an die Elbe zum Zanderfischen gehen (das erste mal mit KÖFI)|uhoh:......
Mal sehen was das wird
Darf man eigentlich nur eine oder mehrere KÖFI Ruten an der Elbe verwenden? In unserem Buch steht das nicht so genau drin. Bin mir da ein bisschen unsicher.....|kopfkrat

Also bis bald
Crazyharald
 

crazyharald

Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Ha,

ich schon wieder.:)
Mir is noch was eingefallen.
Ich komm aus der Jesteburger Ecke und fahre immer nach Tosted ins Angelgeschäft. Gibt es noch weitere Geschäfte ausser Waffen Wenck in Winsen? Hab mal was von nem Brassen Willy oder so gehört.....

Wo deckt ihr euch mit neuem Material ein?

Danke......
 

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Ha,

ich schon wieder.:)
Mir is noch was eingefallen.
Ich komm aus der Jesteburger Ecke und fahre immer nach Tosted ins Angelgeschäft. Gibt es noch weitere Geschäfte ausser Waffen Wenck in Winsen? Hab mal was von nem Brassen Willy oder so gehört.....

Wo deckt ihr euch mit neuem Material ein?

Danke......

Brassen-Willy ist in Winsen-Borstel , .......wenn du von'ner B404(Abfahrt Richtung Winsen/Lüneburg kommst 'n paar hundert Meter auf der linken Straßenseite vor'm Kreisel bei BurgerKing .

Der hat auch'n WebShop :

http://www.brassenwilli.de/



..........has'te als ebenfalls Neuling schon 'was gefangen ?

Wir noch nicht viel , .......'n paar Luftpumpen , 'n Karpfen und'n Graser(und Weißfische) , ...das Wetter ist ja auch nicht gerade günstig gewesen die letzten Wochen , finde ich .

Gruß , diemai#h
 

crazyharald

Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

@ diemai

Grüsse....

naja das mit dem schon was gefangen....
3 Zander und den, den ich in meinem Bild auf dem Arm halte, dann noch 6 Forellen, 2 Karpfen und nen 32er Barsch sonst weiter nix erwähnenswertes. Is ja alles neu mit den Gewässern und so und an der Elbe hab ich auch noch nicht so viel erfahrung (da is mehr Verlust an Ködern als das ´man was schönes raus holt|gr:) aber das wird sich sicher mit der Zeit geben.
Cool das mit deinem Graser.... #6. Hab noch ne Tonne Hartmais da und wollte diesen Sommer unbedingt einen fangen, aber nu is das Wetter zu kalt (denke ich).
Wo hast du das Tierchen ans Band bekommen und auf was hat er denn gebissen?
Na dann noch viel erfolg und immer Petri Heil:vik:
 

crazyharald

Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

@ diemai

ach danke noch mal für den Link vom Brassenwilli, werd ich bald mal hin fahren und mir mal ansehen.......
|bigeyes

Grüsse
crazyharald
 

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

@ diemai

Grüsse....

naja das mit dem schon was gefangen....
3 Zander und den, den ich in meinem Bild auf dem Arm halte, dann noch 6 Forellen, 2 Karpfen und nen 32er Barsch sonst weiter nix erwähnenswertes. Is ja alles neu mit den Gewässern und so und an der Elbe hab ich auch noch nicht so viel erfahrung (da is mehr Verlust an Ködern als das ´man was schönes raus holt|gr:) aber das wird sich sicher mit der Zeit geben.
Cool das mit deinem Graser.... #6. Hab noch ne Tonne Hartmais da und wollte diesen Sommer unbedingt einen fangen, aber nu is das Wetter zu kalt (denke ich).
Wo hast du das Tierchen ans Band bekommen und auf was hat er denn gebissen?
Na dann noch viel erfolg und immer Petri Heil:vik:

..................da sind deine Fänge ja wesentlich besser als unsere(ich angle außerhalb der Schonzeit nur mit KuKö und meine Frau mit Feeder, -und Posenruten , Nachtangeln machen wir seit einigen Jahren nicht mehr) .


Der Graser hat im Schreyn vor einem in's Wasser ragenden Busch auf ca 3,5 m Tiefe an'ner Posernrute gebissen , Köder waren 'n paar Maden , ...war 'n ganz schönes Geaste , den mit der kleinen 2,40er Telerute an 27er Hauptschnur und 25er Vorfach 'rauszubringen ,....hat wohl bald 'ne halbe Stunde gedauert , .....der hatte immerhin etwas über 80cm !

Das mit der Elbe kenne ich , angle nur ungern dort , ........war aber heute am Fliegenberger Hafen , da woanders absolut nix beißen will , ........5 GuFi's weg und nur einen Anfasser , .......wo hast du denn deine Zander und Forellen gefangen ?

Gruß , diemai#h
 

crazyharald

Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

@ diemai

Grüsse,

die Zander habe ich in der Elbe zwischen dem Sevesil und Fliegenberg gefangen (alle auf GuFi), bin jetzt schon ein paar mal wieder dort gewesen aber immer Schneider #q. Die Forellen waren in Vierhöfen zu Hause (auf Blinker und Teig), ist ein schönes Gewässer mit sehr klarem Wasser.

:) Das glaub ich dir das daß mit dem Graser schwerstarbeit war...:)

Bin das WE auch an der Elbe gewesen diesmal mit KÖFI, die einzigen die sich für die Fischchen interessiert haben waren die blöden Wollhandkrabben:r die ham mir 5 KÖFI`s auseinander genommen..... Aber mit Aal und Zander war nix los war sehr sehr ruhig das Wasser. Weiß auch ni was da schon wieder los war. Die Ausgangslage war eigentlich vielversprechend, Dämmerung und Ebbe was will man mehr schönes Wetter war auch noch. Echt keine Ahnung;+
 

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

@ diemai

Grüsse,

die Zander habe ich in der Elbe zwischen dem Sevesil und Fliegenberg gefangen (alle auf GuFi), bin jetzt schon ein paar mal wieder dort gewesen aber immer Schneider #q. Die Forellen waren in Vierhöfen zu Hause (auf Blinker und Teig), ist ein schönes Gewässer mit sehr klarem Wasser.

:) Das glaub ich dir das daß mit dem Graser schwerstarbeit war...:)

Bin das WE auch an der Elbe gewesen diesmal mit KÖFI, die einzigen die sich für die Fischchen interessiert haben waren die blöden Wollhandkrabben:r die ham mir 5 KÖFI`s auseinander genommen..... Aber mit Aal und Zander war nix los war sehr sehr ruhig das Wasser. Weiß auch ni was da schon wieder los war. Die Ausgangslage war eigentlich vielversprechend, Dämmerung und Ebbe was will man mehr schönes Wetter war auch noch. Echt keine Ahnung;+

.............das Wetter ist ZU SCHÖN zum Raubfischangeln:q!

Vielen Dank für die Info , .......hoffe , das ich irgendwann auch 'mal 'ne Forelle fangen werde , ...habe extra immer kleine Blinker und "Tasmanische Teufel" mit !

Gruß , diemai#h
 

MMMPeter

New Member
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

Hallo,
seit 2008 bin im Verein Hoopte-Winsen, seit heute hier. Super Forum.
 

diemai

Blechangler
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

........so , mein Urlaub ist ab heute vorbei , .....habe die letzten drei Wochen oft mit meiner Frau zusammen geangelt , sie ansitzenderweise mit Feeder und ich mit Spinnrute .

Wir waren natürlich auch einige Male an den Gewässern von Hoopte-Winsen(Vierhöfen/Schreyn) .

Also , Raubfisch ,-und Forellentechnisch(bis zur Schonzeit) ging da kaum 'was ,....... gab' nur zwei , drei Luftpumpen auf Wobbler/Blinker .

An'ner Feeder jedenfalls noch ein'n Brassen und einen Karpfen , jeweils 60 cm lang .


Im Teich eines anderen Vereins hab' ich jedenfalls noch 'n schönen Zander und zwei Forellen gefangen(keine Schonzeit dort) , ......Hecht nach wie vor überall mau .

.........also , ....die Gewässer des Vereins sind ja echt sehr schön , ruhig und entspannend , gefallen mir sehr gut , ......aber die Fänge lassen wirklich ein wenig zu wünschen übrig , finde ich !

Gruß , diemai#h
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Ist jemand Mitglied im FSV - Hoopte - Winsen?

lasst mich mal nicht dumm sterben. Ich angel erst 4 Jahre. Was sind Luftpumpen?
 
Oben