Ist gerade jemand aus Afjord zurück ?

cervaro

Member
Hallo Boardies,

ist jemand von Euch gerade aus der Region Afjord (Linesöya, Stokköya, Harbak, Revnes, Bessaker, Roan) zurückgekommen ? Ich starte nächsten Freitag in diese Region und hätte gerne aktuelle Fanginformationen #c !?!

Danke

c.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Ist gerade jemand aus Afjord zurück ?

...hab´s mal hierher geschubst cervaro und drück die däumchen #h
 

Layo

New Member
AW: Ist gerade jemand aus Afjord zurück ?

Hallo,

bin nicht so der Meeresangler, aber letzte Woche war ich in Bessaker und da hatten die Meeresangler ne Menge Schellfische und Köhler gefangen. Die grossen Dorsche hatten sich wohl schon wieder in kälteres Wasser verdrückt.

Ich wünsch Dir nen tollen Urlaub. Hast bestimmt ne gute Zeit im Eldorado.

Layo
 

heck

Member
AW: Ist gerade jemand aus Afjord zurück ?

Wir fahren am 29.08 nach Harbak, werde berichten oder vielleicht kannt du mir etwas zum Fisch sagen ...
 

cervaro

Member
AW: Ist gerade jemand aus Afjord zurück ?

Hallo Heck,


wir waren nicht sonderlich erfolgreich, weil ich mich nicht "zu weit" herausgewagt habe.

Empfehlen kann ich Dir das 46-Meter-Plateau zwischen Stokköya und Flesa. Dort standen massenhaft kleine Seelachse und mit Überbeißerssystem kannst Du dort gute Dorsche fangen. An den Schären um Flesa fingen wir Pollack bis 3 KG, andere Gruppen bis 6 KG. Große Seelachse haben wir nicht gefunden. Lumb ist überall; auf große Leng solltest Du es vor Flesa auf 150 bis 250 Meter versuchen!

LG und PH

Hoffentlich erreicht Dich diese Nachricht noch!
 

heck

Member
AW: Ist gerade jemand aus Afjord zurück ?

So wir sind gerade zurück, 23 Stunden fahrt über Schweden |bigeyes
Ein tolles Revier, haben toll gefangen vor den Riffen gerade raus ausm Hafen ca. hier: http://maps.google.de/maps?f=d&sadd...56,9.967346&sspn=0.067781,0.2211&ie=UTF8&z=12 .
Dorsch im Mittelwasser, haufenweise große Polack, Schellfisch, Leng, Lumb, kleine Seelachse, große Makrelen und das Highlight der Reise eine 11 Kilo Kveite :m

So ich geh jetzt ins Bett, später vielleicht noch mehr
Gruß Heck!

Hier noch ein Tip was auf der Ecke möglich ist:
http://www.fosna-folket.no/incoming/article1142074.ece
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben