Ist dieser Motor eine Alternative?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden E-motor für mein 3 m GFK - Boot auf diesen http://www.freizeitwelt-garherr.de/...8-4794-8f2d-e984ea90de62&productid=1000245572 Motor gestoßen. Sieht den Endura Motoren von Minn Kota SEHR ähnlich . Ist aber mal locker 100 € günstiger und hat zusätzlich noch eine Batteriestandsanzeige. Aber ist er auch qualitativ eine gute Alternative? Konnte in der Suche und im Netz wenig aussagekräftiges finden. Hat eventuell jemand so einen Motor und kann was dazu sagen?

Gruß Carsten
 
AW: Ist dieser Motor eine Alternative?

Hallo Blaubarschbube,

zufällig habe ich genau denn gleiche auch.Damals bei Conrad gekauft.
Ich hatte ihn auch für mein 3m GFK Boot und von der Leistung hat er mir volkommen ausgereicht. Er ist eben volkommen aus Plastik was ich jetzt aber nicht schlimm finde. Nach zwei Jahren funktioniert nun die Regelung der Geschwindigkeit nicht mehr, also man kann nur noch im höchsten Gang fahren, ob Rückwärt oder Vorwärts. Habe Ihn auch schon mal aufgeschraubt konnte den Grund aber nicht feststellen. Ich muss aber dazu sagen das mein Bruder, wir haben ihn zusammen gekauf, oftmals nicht gut mit ihm umgegangen ist.

Zum angeln reicht er alle mal aber ich würde auch nicht zu viel erwarten.
Ich für meinen Teil bin gerade auf der suche einen neuen der dann aber besser behandelt wird (-;

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viel Glück und Spass beim kauf.

LG Flo
 
AW: Ist dieser Motor eine Alternative?

Habe gerade gesehen das ich den NRS 55 habe mit 1780KG Schubkraft. Also wenn dann denn der oder noch einen höher!!

LG
 
Ich hatte mal kurzzeitig den Minnkota Endura 30. Der war auch komplett aus Plastik, aber robust.
Ich werd den Motor auch nicht ständig im Einsatz haben , sondern nur mal im Urlaub. Ansonsten vielleicht höchstens vier, fünf mal im Jahr. Bei uns in Brandenburg sind Elektromotoren auf den meisten Seen verboten, bis auf wenige Ausnahmen, deshalb brauche ich ihn nur für sporadische Einsätze. Mit dem Endura 30 lbs kam ich gut klar an meinem Boot und selbst eine 4,00m Anka hat er mit 4 Personen gut geschoben. Deshalb sollte mir jetzt ein 36 lbs auch reichen, zumal da der Schaft nicht so lang ist wie bei den größeren Modellen.
Mir geht es hauptsächlich um die qualitative Anmutung bei den Excursion - Motoren, ob die vergleichbar mit den Minn Kota Endura ist.

Gruß Carsten
 

dschinges

Member
AW: Ist dieser Motor eine Alternative?

Hallo, ich habe den Excursion 40 lbs! hatte das Teil mal bei ebay ersteigert für 54 Euro!!! Was soll ich sagen ..er funktioniert bei mir seid ca. einem Jahr relativ problemlos. ABER der Motor vibriert sehr stark, zwischen Fahrstufe 4 und 5 ist bei mir kein Unterschied feststzustellen, dafür variiert die Geschwindigkeit zwischen Stufe 3 und 4 enorm :(. Mein Bekannter hat einen Minn Kota 30 Llbs und fährt damit eine ganze Ecke schneller als ich #q Achso von der Haptik ist er natürlich nicht vergleichbar mit nem Minn Kota, bis auf die wackelige Klemmhalterung ist sie aber o.k.
...also entscheide selbst was du willst!
Gruß
Dschinges
 
Hallo Dschinges,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Er ist sehr aufschlussreich und lässt mich definitiv wieder zum Minn Kota tendieren.

Gruß Carsten
 
Oben