Ist diese Rute DS geeignet?

Shimanofreak

Computer freak, HECHT FREAK
Also, ich habe ja schon in einem anderen thema gesagt das ich an den Krakower See fahre, dort will ich auch DS machen auf barsch und eventuell Hecht, aber Hecht nur als Beifang, eigentlich nur Barsch. Ich habe keine extra DS rute und wollte fragen ob es mit dieser Rute auch geht:
Shimano Beastmaster SBMBX18L : WG: 3-14gr. : L: 1.80m
Kennt jemand die Rute ? Ist sie geeignet? Ist sie zu weich oder..? Hat jemad tipps zum Ds auf Barsch Hecht und ( Zander ), bin noch Anfänger, muss ich zugeben.. also Führungstechniken? Muss ich das blei anheben muss ich auf der stelle zupfen oder mit dem blei ranzupfen? oder, oder, oder..... Welche Erfolge hattet ihr schon mit dieser methode?
Ihr könnt Berichten und antworten ich würde mich freuen...
denn dann kann der Urlaub losgehen..

PS: ich angel nicht den ganzen urlaub ds sondern nur nebenbei, hauptsächlich mit wobbler usw. auf Hecht:)

MFG

AW: Ist diese Rute DS geeignet?

Danke , aber ist meine beastmaster denn zu gebrauchen zum DS fischen?
Fals ihr was falsch verstanden habt... ich habe die beastmaster und wollte fragen ob sie zum ds fischen geeignet ist...

RIIICHTIG ER kann leeeesen!!!! Juhuuuuu!
Alle fragen beantworten sich doch!! Ich habe diese rute und wollte wissen ob sie geeignet ist oder zu weich ist, das stand schon ganz oben in der beschreibung.... Ich habe aber auch noch eine catana anzubieten in 2.1m und bis 30gr wg, aber mein vater angelt im urlaub nebenbei und wollte die catana nehmen deswegen will ich wisen ob die beast... geeignet ist?
Bitte lest meinen zwar schwerverständlichen aber verständlichen text.
DAANKE

RIIICHTIG ER kann leeeesen!!!! Juhuuuuu!
Alle fragen beantworten sich doch!! Ich habe diese rute und wollte wissen ob sie geeignet ist oder zu weich ist, das stand schon ganz oben in der beschreibung.... Ich habe aber auch noch eine catana anzubieten in 2.1m und bis 30gr wg, aber mein vater angelt im urlaub nebenbei und wollte die catana nehmen deswegen will ich wisen ob die beast... geeignet ist?
Bitte lest meinen zwar schwerverständlichen aber verständlichen text.
DAANKE

Hallo, Junge, ich finde, Dein Ton ist nicht angemessen. Da werden viele, die könnten, nicht antworten.

Das war keine beleidigung an i- jemaden sorry dafür , nur habe ich schon viele pn bekommen wo fragen drinstanden die sich 1. von selbst beantworten oder 2. die ich nicht wissen möchte.
Ich möchte nur wissen ob ich die beastmaster wie oben beschrieben nehmen kann....... und ob mit jemand tipps geben kann... ob man mit großen ds ködern auf hecht gehen kann?
Naja ich würde mich auf antworten freuen...... trotzdem sorry deswegen,..

Fisch doch einfach.

Die Rute müsste gehen. Allerdings würde ich für DS vom Ufer ne längere Rute nehmen (ist aber Geschmackssache). Wenn du vom Boot aus fischst ist diese Rute ideal.
Falls du mit der kurzen Rute vom Ufer nicht ganz klar kommst, nehm zur Sicherheit ne Feederrute (3,30-3,60) mit. Hört sich zwar jetzt abwegig an, aber damit kann man ganz wunderbar vom Ufer fischen.

MFG
FangeNichts5

Die Rute müsste gehen. Allerdings würde ich für DS vom Ufer ne längere Rute nehmen (ist aber Geschmackssache). Wenn du vom Boot aus fischst ist diese Rute ideal.
Falls du mit der kurzen Rute vom Ufer nicht ganz klar kommst, nehm zur Sicherheit ne Feederrute (3,30-3,60) mit. Hört sich zwar jetzt abwegig an, aber damit kann man ganz wunderbar vom Ufer fischen.

MFG
FangeNichts5

Ziemlicher Käse.

Wozu denn eine so lange Rute?

Gruß Jan Peter

Ziemlicher Käse.

Wozu denn eine so lange Rute?

Gruß Jan Peter

Ich habe das Gefühl, das ich (trotz dieser langen Rute) den Köder irgendwie besser kontrollieren kann. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass es geschmackssache ist, und die kurze Rute auch ok ist.
Aber ich bin längst nicht der einzige der mit Picker- und Feederrute ans Wasser geht und mit dem DS-Rig fischt: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=183268&highlight=dem+Picker

MFG
FangeNichts5

Danke für die antworten, was hattet ihr schon für erfahrungen? Habt ihr schon hechte mit ds gefangen ? kann man gezielt AUF hecht mit ds gehen..
schreibt mal euren erfahrungsbericht zu ds...
DAANKE

Ich habe das Gefühl, das ich (trotz dieser langen Rute) den Köder irgendwie besser kontrollieren kann. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass es geschmackssache ist, und die kurze Rute auch ok ist.
Aber ich bin längst nicht der einzige der mit Picker- und Feederrute ans Wasser geht und mit dem DS-Rig fischt: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=183268&highlight=dem+Picker

MFG
FangeNichts5

Naja, dann scheinst du/ die mit langer Rute fischen ja sehr von dem Rest des Abs abzusetzen, die der Meinung sind, mit kurzer Rute hat man eine bessere Köderkontrolle.
Ich fisch DS und Carolina, könnt mir beides nicht mit langer Rute vorstellen.

@Te: Wenn Carolina auch als Ds zählt, hatte ich schon einen gefangen und eine Attacke gehabt.
Mein Kumpel hat beim normlaen DS schon 1/2 verloren.

Gruß Jan Peter

@ nofravel:
Wie siehts denn mit dicken barschen aus? Ist carolina und ds eine fängige methoder? Muss ich mit dem köder beim ds auf der stelle tanzen oder mit blei ranzupfen? Ich habe mir sogenannte fish snax von fox gekauft dieser köder heisst legend und ist 15 cm lang , glaubst du das auch barsche auf sonen kdöer gehen oder werde ich viele fehlbisse haben?? Aber ich hoffe das ds trotzdem allgemein sehr fängig ist?

15 cm is vielleicht n bisl groß auf barsch
fang erst ma mit ganz kleinem zeugs an und werd dann größer.

@ nofravel:
Wie siehts denn mit dicken barschen aus? Ist carolina und ds eine fängige methoder? Muss ich mit dem köder beim ds auf der stelle tanzen oder mit blei ranzupfen? Ich habe mir sogenannte fish snax von fox gekauft dieser köder heisst legend und ist 15 cm lang , glaubst du das auch barsche auf sonen kdöer gehen oder werde ich viele fehlbisse haben?? Aber ich hoffe das ds trotzdem allgemein sehr fängig ist?

Dieses Jahr hab ich 3 ü30er und einen ü40er.

Für diese Gewässer ist das schon ganz gut, mit dem Barsch hätte ich die Jahreswertung gewinnen können, wenn ich den gemeldet hääte.
Schwimmt aber wieder.

Gruß Jan Peter

Ok cool gibt es sonst noch was zu beachten beim ds ? Anschlagen führung? wie führst du denn den kdöer zupfst du mit dem blei heran oder lässt du das blei auf dem grund und bewegst es nicht und lässt nur die schnur lockker und wieder straff?

Zurück
Oben