Ist diese Kopflampe gut ?

AlexDozer

Member
Hallo.

Ich möchte mir eine Kopflampe zulegen. Dabei bin ich auf die Lucido T7 gestossen die es bei Catch-Company gibt. Hat die jemand von euch und kann mir sagen ob die was taugt ? Wie hell ist sie ? Und wie lange ist eigentlich die Lebensdauer von den LED´s ?


mfg AlexDozer
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Ist diese Kopflampe gut ?

AlexDozer schrieb:
Hallo.
Und wie lange ist eigentlich die Lebensdauer von den LED´s ?

Die MTBF ( mean time between failure ) liegt bei 100.000 Std, noch Fragen :m
 

Zpoll

Member
AW: Ist diese Kopflampe gut ?

detlefb schrieb:
Die MTBF ( mean time between failure ) liegt bei 100.000 Std, noch Fragen :m

Is ueberhaupt schonmal n LED kaputt gegangen? Weil wenn ich richtig gerechnet hab muesste es ueber 11 Jahre durchgehend brennen :).
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Ist diese Kopflampe gut ?

Zpoll schrieb:
Is ueberhaupt schonmal n LED kaputt gegangen? Weil wenn ich richtig gerechnet hab muesste es ueber 11 Jahre durchgehend brennen :).


Grau ist alle Theorie |kopfkrat ,klar gehen di eauch mal kaputt. Auf jeden Fall hält eine LED bedeutend länger als eine normale Glühlampe. Besonders was Stoßfestigkeit angeht ist die LED der Glühlampe haushoch überlegen!!
 
F

Franky

Guest
AW: Ist diese Kopflampe gut ?

In Sachen Lichtausbeute (auf Distanz) ist die normale Glühlampe einer LED jedoch weitaus überlegen; auf kurze Entfernung (bis 3 m) ist das jedoch ziemlich wurscht. Knoten tüdeln kein Problem!
Aber nicht nur bei der Lebensdauer, vor allem aber im "Verbrauch" sind die LEDs ziemlich ungeschlagen...
Eine "optimale" Kopflampe hat für mich daher 2 Leuchtmittel...
 

AlexDozer

Member
AW: Ist diese Kopflampe gut ?

Wie ist das eigentlich mit dem Gewicht, weil die Batterien + Elektronik befindet sich ja vorne. Tut da einem der Kopf bzw Hals nach ner Zeit nicht weh ?
 

Zpoll

Member
AW: Ist diese Kopflampe gut ?

Das duerfte eigentlich kein Problem sein, meine alte Kopflampe hatte nur einen "Riemen"( damit mein ich das Teil um den Kopf, weis aber nich genau wies heisst :) ), aber mit hat der Kopf nie wehgetan, der Nacken erst recht nicht.
 

sbiro

Hungriges Herz
AW: Ist diese Kopflampe gut ?

Ich hatte mal eine Lucido, habe die aber schnell abgestossen. Bei meiner Kopflampe ist das Batteriefach immer aufgegangen. Muss ja nicht sein, dass es bei der T7 auch so ist.
 
Oben