Ist diese alte Spinrolle zu schade zum angeln?

Allround_angler

Gefrierprofi :-D
Hallo!
Hab vor kurzem eine Daiwa Nr.7300 erworben Bj.69. Die Rolle ist absolut ungefischt (neuwertig) und hat sogar eine ungefischte (neuwertige) Ersatzspule.
Jetzt meine Frage: Soll ich diese Rolle nun zum Angeln verwenden oder soll sie lieber in die Vitrine? Ich frage deswegen, weil ich mich mit alten Rollen überhaupt nicht auskenne. Lieber wärs mir natürlich ich könnt sie fischen aber es ist auch ein schöner Gedanke ein Sammlerstück warscheinlich günstig erworben zu haben.

Grüsse Jens
 
AW: Ist diese alte Spinrolle zu schade zum angeln?

Ich würde die Rolle zum angeln nehmen, denn dafür ist sie gebaut worden und so kann man das Schmuckstück immer schön angucken und damit auch dicke fische fangen...
lg Master Hecht
 

sevone

Sportfischer
AW: Ist diese alte Spinrolle zu schade zum angeln?

also ich denke mal, das muss jeder selbst entscheiden.

es gibt halt leute, die sind da sensibeler als andere.

ausserdem denk ich mal, dass die rolle wohl kaum über technische details verfügt, die heutzutage selbst 35euro rollen vorweisen können, sprich ordentliche schnurverlegung, anti-twist, unendliche rücklaufsperre usw.
darauf möche ICH aber gerade beim spinnfischen nicht verzichten.
beim grundangeln sieht das vielleicht etwas anders aus.
 

Allround_angler

Gefrierprofi :-D
AW: Ist diese alte Spinrolle zu schade zum angeln?

Hab mich nochmal erkundigt....anscheinend gehört Daiwa nicht unbedingt zu den beliebtesten Sammlerobjekten, wie es z.B. bei Mitchellrollen der Fall ist. Aus diesem Grund kann ich also getrost, die Rolle verwenden und den Komfort von 1969 geniessen ;-).
 
Oben