Ist die Lenne um Plettenberg eigentlich scheintot?

FischiMcSnuggels

New Member
Hi, Wurmbader!

Gibt es unter den Boardern jemanden, der sich mit der Lenne im Bereich um Plettenberg auskennt?
Ich angele dort seit kurzem und bin inzwischen der Meinung, da hat sich eine unheimlich schleimige Alge breit gemacht und alles Leben im Wasser verschlungen.
Ich kenne die Lenne seit Kindesbeinen und früher sah das da anders aus. Wo normalerweise glatte Steine im klaren Wasser liegen, watet man heute über schleimig bewachsene Steine und Kiesbetten. Da hat die Forellenbrut kaum eine Chance, oder?

Früher gab's da Fische satt. Wo sind sie hin?

"Wer weiß es, weiß es jemand, weiß es jemand, wer weiß es..."


Vielen Dank,
Fischi!
 

TJAlex

Member
AW: Ist die Lenne um Plettenberg eigentlich scheintot?

Es ist bestimmt Sauerstoffmangel im Wasser. Frage mal bei dem Fischereiamt nach, was mit der Wasserqualität in der Lenne ist.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Ist die Lenne um Plettenberg eigentlich scheintot?

Moin !
'hatte beruflich die letzten Tage in Lehnhausen,
sowohl oberhalb wie unterhalb des Klärwerkes-Richtung Plettenberg-zu tun......
Unterarmdicke (Bach-) Forellen en masse !
Dazwischen "Fliegenfischer" beim versuch Ihre
"Hege-und Pflegemassnahmen" duchzuführen.
Auf deutsch: Fische fangen!
Also, der Bestand in diesem Bereich der Lenne scheint mir
durchaus bemerkenswert.

Hast Du denn dort beim Fischereiamt angerufen und Dich einmal erkundigt ?

Es müste hier auf dem Board noch einige Lennescheinbesitzer
geben, eventuell gibt es eine "saisonale" Erklärung !?!

Bobster
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Ist die Lenne um Plettenberg eigentlich scheintot?

@Dynamofan

|sagnix


Bobster
 
Oben