Ist der Köder zu leicht?

Fishscout

Member
Hallo

Ich hab heute mal meine Wobbler, Spinner und Löffel gewogen, weil ich wissen wollte, ob die für meine Rute gehen.
Die Rute ist 3m lang und hat ein WG von 20 bis 60g.
Meine Köder sind zwischen 4 und 18g schwer, der 18g Löffel ginge ja noch, aber die anderen...
Was soll ich machen, dass ich die einigermassen weit raus bekomme?
Blei vorschalten habe ich mir schon überlegt, fürchte aber dass die Köder dann an Laufeigenschaften einbüssen, oder nicht?
Währe froh um eure Hilfe, wenn mölich vieleicht mit Zeichnung..
Danke!
 
J

Jens0883

Guest
AW: Ist der Köder zu leicht?

Hast du denn die Köder schonmal geworfen? Welche Fischart willst du fangen? Wenn du nicht weit genug rauskommst, solltest du dir einfach schwerere Köder kaufen. Oder ne neue Rute.
 

Goggo

leichtspinner
AW: Ist der Köder zu leicht?

Eine Rute mit geringerem WG wäre natürlich das optimale.
Aber manchmal hat man die ja nicht griffbereit.
Dann mache ich bei den kleinen Spinnern immer ein 5 gramm Blei ca 30cm vorher auf die Schnur.
Und eine dünne monofile (0,2) hilft auch um auf Weite zu kommen.
 

Zanderfraek

New Member
AW: Ist der Köder zu leicht?

Du kannst einfach einen schnell sinkenden Spiroline
vorschalten.
Das bewirkt das selbe wie bei Gummifischen ein Bleikopf.

:z:z:z:z:z
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Ist der Köder zu leicht?

ich habe eine rute mit 20 bis 60 gr wg, und bringe auch leichteste köder sehr weit raus...........einfach mal ausprobieren
 
Oben