Ist der Hecht ein Aasfresser

Bei uns wird erzählt der Hecht wäre kein Aasfresser, also habe ein Rotauge gefangen und an den Haken gehängt. Es dauerte eine Weile aber ein Hecht hat den Fisch genommen. War das nur Glück das der Hecht den Fisch genommen hat ??

Wäre froh wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Tobias
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Ist der Hecht ein Aasfresser

Aas und Totfisch ist ein Unterschied. Einen gerade so toten Fisch (frisch verstorben) nimmt der Hecht gerne, faul und Opportunist, der er ist.
Besonders große Hechte sind vielfach faul, kleine jagen lieber der Brut hinterher.
Einen vergammelten (Aas) nimmt der sicher nicht.

Könntest Du einem top gebratenen knusprigen Hähnchen widerstehen, was da mitten im Wege top serviert vor dir steht, und Dir kneift der Magen seit 4 Tagen? Oder würdest Du lieber dem gackernden Huhn im Gebüsch hinterherjagen?
 

maesox

normal ist anders...
AW: Ist der Hecht ein Aasfresser

Diese Frage wird ganz klar mit JA beantwortet!!
Wie Det aber schon sagte sollte es kein total verwesender "Totfisch" sein!!

Hinter Turbinen lebende Hechte haben sich daher sogar meist auf Totfisch spezialisiert!!! Sie stehen im Kessel und sammeln sich regelrecht die von den Turbinen zerstückelten Fische ein.

Hier lohnt sich der Ansitz u das Fischen mit toten Köderfischen oder Fischstücken.

Da jede Methode mittlerweile sein "Unwort"|rolleyes hat,sprechen wir in diesem Fall vom Deadbaiting!




TL
MAtze
 

Gardenfly

Active Member
AW: Ist der Hecht ein Aasfresser

Habe mal ein Köfi 2 Tage im Futteral vergessen (Sommer),am Wasser konnte ich mein vergessen sofort riechen.
Habe ich trotzdem als Köder an den Haken gehängt,10 min später hatte ich einen maßigen Hecht.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Ist der Hecht ein Aasfresser

Tja wie bei uns, der Hunger treibts rein#h
 
Oben