Ist das zu gebrauchen?

Mac Gill

Earl of all
Hallo Fliegenfänger :q :q :q

Ich selber habe noch nie Fliegenfischen probiert, lese aber ziemlich begeistert mit.
In einem anderen Leben beschäftige ich mich mit dem Maschienensticken und nun komme ich zum wesentlichen...

Mein Garndealer hat neuerdings auch "Leuchtgarn" im Sortiment.

D.H. das Garn verhält sich so, wie andere nachleuchtenden Köder -> einmal mit der Lichtquelle angeleuchtet wird das Licht quasi gespeichert.

Wäre das nicht eine neue Möglichkeit zum Design völlig neuer Fliegen?
...oder gibt es das schon lange und ich hab bisher nur nix darüber gelesen?
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Ist das zu gebrauchen?

Hallo MacGill |wavey:

Geht mir genauso; bin leider bisher auch noch nicht so richtig zum Fliegenfischen gekommen.Werde das aber diese Jahr definitiv nachholen :q

Aber zu deiner Frage > ausprobieren würde ich das auf jeden Fall.Evtl. sogar größere Fliege für Dorsch etc. binden.

Ob 's direkt Fluo-Garn zum Binden gibt, weiß ich nicht.Auf jeden Fall kenn ich von 'nem Bekannten ein Material zum Binden von Fliegenkörpern, das aus Fluo-Material besteht.

Gruß,

Georg
 

AGV Furrer

Member
AW: Ist das zu gebrauchen?

Hallo Mac Gill,
das mit dem Fluo-Garn hört sich ja interessant an.
Könnte man sicher für Meeresfliegen (Streamer) gut einsetzen, würde aber auch einen Versuch bei herkömmlichen Streamern und Nymphen lohnen.
Wo kann man das Garn den (zum Testen) beziehen?
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Ist das zu gebrauchen?

Bei mir! :q :q :q

Welche Menge brauchst du denn?
Eine komplette Cone dürfte doch was viel sein, oder?


Ne, im Ernst, ich kaufe halt direkt im Großhandel und habe mir fürs Sticken jetzt eine 1500m Cone bestellt, und da kam mir halt die Idee, das Garn auch fürs Angeln zu nutzen...
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Ist das zu gebrauchen?

Hallo MacGill |wavey:


Kollege - ach was sag ich- Freund MacGill ( man merkt, der Georg möchte etwas :q ), hättest Du denn auch für mich evtl. ein paar Meter übrig ?

Wie heisst es in den Märchen > "es soll dein Schaden nicht sein" :q

Gruß,

Georg
 

AGV Furrer

Member
AW: Ist das zu gebrauchen?

Hallo Mac Gill,
natürlich wäre eine complete Cone (1500 Meter) wohl etwas viel für den Anfang.
Hättest du denn die Möglichkeit mir so ca. 50 Meter auf irgendeine kleinere Spule zu übertragen?
Sollst es natürlich nicht umsonst machen.
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Ist das zu gebrauchen?

Ist kein Problem - will nicht reich damit werden -> Außer natürlich es fuktioniert, dann steige ich in den Großvetrieb damit ein :q :q :q

Ich erwarte dann einen Bericht (sowohl von der Fliege, als auch vom hoffentlichen Fang...)

schickt mir doch eure adresse per pm oder eMail -> ich schicke dann ein "Pröbchen".

Ich bitte nur ums ersetzen der Portokosten und anteilig was fürs Garn...
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Ist das zu gebrauchen?

@Mac Gill
es gibt etwas ähnliches, eine Art Leuchtfädchen, allerdings sehr teuer. Ich wäre daher auch recht angetan etwas davon zu erben. Schicke mir Dein Garn und ich schicke Dir dafür ein paar nette Fliegen. Wie wäre das?
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Ist das zu gebrauchen?

Ich will auch 50 Meter von diesen Zaubergarn.
Kannst du mir mal sagen was das kosten sollte?

Bitte Kontodaten schicken.
 
Oben