Ist das ok so ?

Siggy82

Member
AW: Ist das ok so ?

Die Rollen ansich sind mmn sehr gut; habe sie nun seit 1,5Jahren ohne Probleme in Gebrauch.

Das Angebot ist nicht schlecht, allerdings auch nicht zum Luftsprünge machen.
Ich würde einfach mal alle großen Shops (M&R,KL,Wilk,AZH,etc.) anrufen, und mir ein Angebot machen lassen; oftmals lassen diese Shops mit sich handeln.

Fishing-Master

New Member

Die sind wirklich super finde ich zumindest.
Nur der Preis der würde mich etwas stören ,
an deiner Stelle wird ich noch mal ein wenig vergleichen ob du nich vielleicht was preiswerteres findest

phirania

phirania
In stillem Gedenken

Ist das echt der Preiß ?
Oder ist das die Telefon Nummer ?

Carras

Active Member

Moin,

nicht dass was falsch verstanden wird.
Der Preis ist für drei Rollen!
Sprich 149.-€ pro Rolle.

Der Preis ist O.K.

Ne Daiwa Infinity BRA kostet deutlich mehr
Ne Shimano BB XTA LC kostet auch einiges mehr
Ne Fox Stratos 12000 FS kostet mehr
Ne Penn Slammer Live Liner kostet nut etwas weniger

Zu Überlegen, wäre noch die Daiwa Windcast BR 4500, kostet aber auch ähnlich.

Der Preis für so ne Rolle ist meiner Meinung nach O.K.
Günstigere, wie z.B. Okuma Powerliner gibt es natürlich auch. Kommt Qualitativ dann aber doch nicht ganz mit den obigen Rollen mit.,...

Gruß

Knispel

In der Alters - Ruhephase

danke denn schon einmal.

Schleie!

Wintersun

Hi,
fische die Rollen auch bin bin sehr zufrieden. Aber schau trotzdem mal bei anderen Shop´s, bzw. ruf dort mal an. 150€ sind für den "Standart" relativ günstig, aber ein bisschen nachfragen und handeln bringt da einiges, vielleicht kannst du so das Stück für 135€ erstehen!

cyberpeter

Active Member

Hallo,

erstmal sollte man die Rollen nicht verwechseln - es handelt sich um die Medium Baitrunner XTA also die "kleine Schwester" der "normalen" Baitrunner XTA in etwas von der Größe vergleichbar mit den 5500er Ultegras. Im Vergleich zur Ultegra fehlt jedoch die Ersatzspule, die bei der Medium nochmal mit ca. 30-40 € zu Buche schlägt weshalb sie im Vergleich zur hier schon genannten etwas größeren und schwereren Daiwa Windcast BR schon ein paar Euro teurer ist.

Meiner Meinung eine recht nette Rolle, wenn man unbedingt einen Freilauf haben möchte und auf kurze bis mittlere Entfernungen fischt. Für große Entfernungen sei es nun geworfen oder ausgelegt würde ich die Medium aufgrund Schnurfassung, kleinem Spulendurchmesser und hoher Übersetzung mit relativ kurzer Kurbel nicht hernehmen. Von der Stabilität auch kein Vergleich mit den alten US Baitrunnern.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase

Hallo,

erstmal sollte man die Rollen nicht verwechseln - es handelt sich um die Medium Baitrunner XTA also die "kleine Schwester" der "normalen" Baitrunner XTA in etwas von der Größe vergleichbar mit den 5500er Ultegras. Im Vergleich zur Ultegra fehlt jedoch die Ersatzspule, die bei der Medium nochmal mit ca. 30-40 € zu Buche schlägt weshalb sie im Vergleich zur hier schon genannten etwas größeren und schwereren Daiwa Windcast BR schon ein paar Euro teurer ist.

Meiner Meinung eine recht nette Rolle, wenn man unbedingt einen Freilauf haben möchte und auf kurze bis mittlere Entfernungen fischt. Für große Entfernungen sei es nun geworfen oder ausgelegt würde ich die Medium aufgrund Schnurfassung, kleinem Spulendurchmesser und hoher Übersetzung mit relativ kurzer Kurbel nicht hernehmen. Von der Stabilität auch kein Vergleich mit den alten US Baitrunnern.

Gruß Peter

Ich benötige auch keine größere. Wie gesagt - biher hatte ich immer noch die US Klassik Baitrunner 6000 - 1. Bauserie im Gebrauch.

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi

Moin,

nicht dass was falsch verstanden wird.
Der Preis ist für drei Rollen!
Sprich 149.-€ pro Rolle.

Der Preis ist O.K.

Ne Daiwa Infinity BRA kostet deutlich mehr
Ne Shimano BB XTA LC kostet auch einiges mehr
Ne Fox Stratos 12000 FS kostet mehr
Ne Penn Slammer Live Liner kostet nut etwas weniger

Zu Überlegen, wäre noch die Daiwa Windcast BR 4500, kostet aber auch ähnlich.

Der Preis für so ne Rolle ist meiner Meinung nach O.K.
Günstigere, wie z.B. Okuma Powerliner gibt es natürlich auch. Kommt Qualitativ dann aber doch nicht ganz mit den obigen Rollen mit.,...

Gruß

Der Preis, wie auch die Rolle ist schwer in Ordnung, das sehe ich wie Carras, aber ich würde auch nochmal den Preis vergleichen, gucken was der KL- Angelshop, der M&R, sowie der Nordfishing77 im Ösiland dafür haben will.
Wenn schon Onlinekauf, dann gleich beim günstigsten Händler oder bei dem, der sich aus anderen Gründen heraus etabliert hat.

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Nordfishing würde ich allerdings ausklammern. Wehe du hast so etwas wie eine Reklamation und bist so dreist den Inhaber zu kontaktieren... muss man nicht haben.

Oben