Ist das Normal

McKay

Member
AW: Ist das Normal

Moin,
gehört hier vielleicht nicht her,aber als ich diesen Beitrag las,musste ich an folgende Pressemitteilung der Polizei Kiel denken:

27.04.2005 - 13:50 Uhr
Kiel (ots) - Eine Spaziergängerin hat Dienstagmittag am
Falckensteiner Strand ein in der Förde treibendes Reh entdeckt. Nach
Untersuchungen des zuständigen Jägers war der junge Bock von Hunden
angefallen worden.

Gegen 12.20 Uhr teilte die Zeugin ihre Feststellung per Handy der
Polizei mit. Das Reh sollte in Höhe des Friedrichsorter Leuchtturms
im Wasser treiben. Die Beamten alarmierten den
Jagdausübungsberechtigten, der sich sofort auf den Weg machte.

Das Tier trieb jetzt nahe der Uferlinie und konnte von dem Jäger
an Land gezogen werden. Bisswunden ließen erkennen, dass der
einjährige Bock von Hunden angefallen worden war. Nach Angaben des
Experten ist Rehwind durchaus in der Lage, einem Hund zu entwischen.
Seiner Meinung nach müssen es zwei oder mehr gewesen sein, die den
Bock jagten. Dieser flüchtete sich ins Wasser der Förde, wo ihn die
Verfolger aber dennoch erwischten. Letztlich verstarb das Reh an den
Wunden, Entkräftung und vermutlich auch Schockeinwirkung.

Nach Angaben des Jägers dürfte der Vorfall rund zwei Stunden zuvor
passiert sein, also zwischen 10 und 11 Uhr am Morgen. Wer Hinweise zu
streunenden Hunden oder Hundehaltern geben kann, die ihre Tiere frei
am Falckensteiner Strand laufen lassen, sollte die Ermittler der
Polizeistation Friedrichsort unter der Rufnummer 160 1171 oder
Polizeiruf 110 verständigen.

In diesem Zusammenhang der Hinweis auf das am 1. Mai
inkrafttretende Gefahrhundegesetz. Zur Vermeindung von Gefahren, die
mit dem Halten und Führen von Hunden verbunden sind, gibt es dort
weitreichende Bestimmungen zum Leinenzwang und Mitnahmeverbot. Das
Gesetz ist im Internet unter
www.landesregierung-sh.de/landesrecht/2011-1.htm recherchierbar.

traurige Geschichte,
gruß
Marcus
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Ist das Normal

Auch wenn es Instinkt ist, beschreiben die Worte Mut und Entdeckerdrang oder Neugier, die Situation doch bildlicher. Instinkt ist ein weiter Begriff. Die Vermenschlichung der Situation dient doch hier eher dem Verstehen.

Wieder ein Gesetz mehr in SH, welches keiner braucht. Über Hunde im Wald sagt es nichts. Dafür gibt es ja schon die Waldverordnung. ( Leinenzwang). Daß Hunde auf einem Campingplatz angeleint sein müssen, sagt die Campingplatzverordnung. Usw...

Wir haben doch schon zu viele doppelte Gesetze.#d
 
AW: Ist das Normal

Rosi schrieb:
Auch wenn es Instinkt ist, beschreiben die Worte Mut und Entdeckerdrang oder Neugier, die Situation doch bildlicher. Instinkt ist ein weiter Begriff. Die Vermenschlichung der Situation dient doch hier eher dem Verstehen.

Wieder ein Gesetz mehr in SH, welches keiner braucht. Über Hunde im Wald sagt es nichts. Dafür gibt es ja schon die Waldverordnung. ( Leinenzwang). Daß Hunde auf einem Campingplatz angeleint sein müssen, sagt die Campingplatzverordnung. Usw...

Wir haben doch schon zu viele doppelte Gesetze.#d


... also in Niedersachsen gibt es im Wald keinen "Leinenzwang".
Der Hund muß sich lediglich im "Einflussbereich" des Halters befinden und das tut ein Hund wenn er auf Ruf oder Pfiff reagiert.
Die o.g. Verordnung bezieht sich vor allem auch auf frei laufende Katzen.
Die müssen in der Zeit im Haus gehalten werden.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Ist das Normal

" Zur Vorbeugung und Abwehr, der von Hunden ausgehenden Gefahren..."

Gesetze mit Katzen????? Die Biester machen eh wat sie wollen.
 
Oben