Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Phill 748

der die Seeforelle pflanzt
:) Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Endlich habe ich ein wenig zeit gefunden um einen kleine Isalndbericht zu verfassen.
Nach anstrengender ca. 24 std.anreise von Salzburg-Frankfurt-Island-Talknafjördür sind wir weit nach Mittermacht endlich angekommen.
Am morgen nach der übergabe der hervorragenden Boote sofort raus auf Meer,Pilker mit 2 Beifängern runter und sofort eine Dorschdublette raufgezogen und so ging’s nicht nur mir sondern auch meinen Kollegen.
Die erste Zeit ist das ja ganz lustig aber bald fingen die Arme zu Schmerzen an und die Großdorsche blieben aus.
Bei der Masse an Dorsch bis 12 Pfund war es fast unmöglich keinen Fisch zu fangen.
Die nächsten Tage verliefen gleich,gefischt wurde jetzt ohne Beifänger und mit großen Gummifischen oder ganzen Schellfischen um an den kleine Dorschen halbwegs vorbeiangeln.
Das ergebnis konnte sich auch sehen lassen,Dorsche bis 30 Pfund und einige gestreifte Steinbeißer ,der größte erreichte 21 Pfund,wurden ins Boot gehieft.Ein Heilbuttbiss konnten vom Schurli leider nicht verwertet werden,die Montage hat’s leider nicht ausgehalten.
Das Wetter war die ganze Woche herrlich,kein einziger Tag mit Regen und nur leichtem Wind.
Die Betreuung vor Ort,die Boote und die Unterkunft und auch die Filetierhalle und das Kühlhaus ließ keine Wünsche offen und der Betreuer war stets bemüht uns alle Wünsche zu erfüllen,nach dem Motto Geht nicht,gibts nicht.
Fazit:
Island war trotz der beschwerlichen Anreise eine Reise wert,
und die werden mich dort garantiert Wiedersehen.
 

Anhänge

  • Island 020.jpg
    Island 020.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 164
  • Island 021.jpg
    Island 021.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 124
  • Island 032.jpg
    Island 032.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 134
  • Island 053.jpg
    Island 053.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 162
  • Island 054.jpg
    Island 054.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 206

Phill 748

der die Seeforelle pflanzt
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Weitere Bilder
 

Anhänge

  • Island 068.jpg
    Island 068.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 113
  • Island 076.jpg
    Island 076.jpg
    50 KB · Aufrufe: 135
R

Rausreißer

Guest
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Danke für die Pics, Phill :m

Das sieht nach guten Fischen aus. #6
Das ist das Revier, was wohl wirklich neue Möglichkeiten bietet...

Da ich ja auch bekennender Einzelhakenanfänger bin, schreib doch bitte mal was zur Euerer Gummifischmontage.
Würde mich sehr freuen darüber mal was zu lesen.
Tiefe, Drift, Ruten, Schnur, aber auch Rollentyp usw. |rolleyes

Besten Gruß,
Gernot #h
 

Phill 748

der die Seeforelle pflanzt
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Hallo Rausreiser!!

Die erfolgreichtsten Stellen waren um 30 bis 40 Meter tief,bei starker trift
200 gramm Dorschbombe mit 25 cm Gummifisch waren immer ausreichend,
durch den weit vorne liegenden Einzelhaken blieben die kleinen Dorsche nicht so oft hängen,und großen saugten den richtig rein,oder Schellfische mit auch nur einem Einzelhaken über den Boden geschleppt.

Zum Gerät:
30lbs Penn mit Penn Multi und 0,50 geflochten.
270 gramm Pilkrute mit Shimano Big Baitrunner und 0,35 geflochten.
Und ein Spassgerät 100 gramm Sportex mit 4000 Stella und 0,30 monofiler.

L.g.
Phill
 
H

Hardi

Guest
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Danke für den Bericht.
Freue mich was über das Meeresangeln in Island zu lesen.
Dorsche, Schellfisch, Steinbeißer. Was gab es denn noch so an Fischvielfalt in Island zu fangen ?
 
M

Mxbx Dxck

Guest
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Hallo, netter Kurzbericht!

mich würde interessieren ob man den gefangenen Fisch mitnehmen darf, oder ob ein Ausfuhrgebot besteht? Geflecktes Wölfchen habt ihr nicht erbeutet, oder?
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Vielen Dank für die feinen Impressionen von der Insel und Petri Heil zu den tollen Fischen, insbesondere der Steinbeißer ist schon ein "Gerät" #6

Habt ihr auch mal versucht um die 100 m oder noch etwas tiefer zu fischen oder waren solche Tiefen nicht in erreichbarer Nähe? Es soll ja nicht nur gestreifte Steinbeißer da geben.. ;)

Tschau Debilofant #h
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Hallo Phill,#h

Gratulation #6 #6 .

Bitte schreib doch auch etwas über die Kosten des Urlaubs.
Habe solch eine Tour auch im Hinterkopf.

Gruß
j.Breithardt |wavey:
 

The Ghost

Member
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Hallo,

Toller Bericht mit schönen Fotos! #6
Scheint ein gelungener Urlaub gewesen zu sein. Top Wetter, Top Fisch, was will man mehr?


mfg The Ghost#h
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Phill 748 schrieb:
Hallo Rausreiser!!

Die erfolgreichtsten Stellen waren um 30 bis 40 Meter tief,bei starker trift
200 gramm Dorschbombe mit 25 cm Gummifisch waren immer ausreichend,
durch den weit vorne liegenden Einzelhaken blieben die kleinen Dorsche nicht so oft hängen,und großen saugten den richtig rein,oder Schellfische mit auch nur einem Einzelhaken über den Boden geschleppt.

Zum Gerät:
30lbs Penn mit Penn Multi und 0,50 geflochten.
270 gramm Pilkrute mit Shimano Big Baitrunner und 0,35 geflochten.
Und ein Spassgerät 100 gramm Sportex mit 4000 Stella und 0,30 monofiler.

L.g.
Phill
Danke dafür :m

Neuland zu erforschen ist zwar mit Widrigkeiten verbunden.
Aber auch interessant und hat halt den Kick. #6

Heckenpenner, die sich nach der 1. Zahlung gleich eine Excelliste mit Mängelrügen
an den Veranstalter anlegen sind uncool, bzw. zum Nörgeln geboren. (Nach meiner Meinung)


Hast Du noch mehr von den genialen Bildern? :z
Ich glaube darüber würden sich ein paar Boardies neben mir auch freuen. :k

Besten Gruß,

Gernot #h
 

Phill 748

der die Seeforelle pflanzt
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Rausreißer schrieb:
Danke dafür :m

Neuland zu erforschen ist zwar mit Widrigkeiten verbunden.
Aber auch interessant und hat halt den Kick. #6

Heckenpenner, die sich nach der 1. Zahlung gleich eine Excelliste mit Mängelrügen
an den Veranstalter anlegen sind uncool, bzw. zum Nörgeln geboren. (Nach meiner Meinung)


Hast Du noch mehr von den genialen Bildern? :z
Ich glaube darüber würden sich ein paar Boardies neben mir auch freuen. :k

Besten Gruß,

Gernot #h


Hallo Gernot

Da sind wir ja einer meinung,ich für meine teil wurde den lang ersehnten,
hart verdienten und bereits gebuchten Urlaub wegen einer Kleinigkeit von 3 od.4std längeren Anreise nicht stornieren,
das enspricht bei mir nur ca.10%
der Reisezeit,
wenngleich die Nachricht darüber am Flughafen in Island nicht besonders erfreulich war.

Ist vieleicht auch besser wenn die Warmduscher die über Dinge schimpfen die sie nicht gesehen und nicht probiert haben zu Hause bleiben und
die guten Plätze den richtigen Anglern bleiben.(meine Meinung)

Mein Moto lieber 3 od 4std länger Bus fahren als zuhaus sitzen und zu jammern.:q
 

Anhänge

  • Island 016.jpg
    Island 016.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 78
  • Island 028.jpg
    Island 028.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 81

Phill 748

der die Seeforelle pflanzt
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

und noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • Island 034.jpg
    Island 034.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 91
  • Island 044.jpg
    Island 044.jpg
    80 KB · Aufrufe: 112

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

Hallo
danke für den Bericht.
Macht doch immer wieder Spaß Neuland zu erkunden.Ist doch ganz normal das es in neuen Angelrevieren Probleme gibt #c #c und nicht alles nach Wunsch verläuft.Durch den Bericht bin ich echt am Überlegen Norwegen ein Jahr zu verschieben und ende September nach Island zu Reisen.Mal schauen ob sich dazu noch ein paar Unverwüstliche dazu finden|kopfkrat #6 |bla: .
Gruß Freibadwirt|wavey: |wavey: |wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Islandbericht 2- 9. Mai 2006

hallo phil #h

besten dank für deinen feinen kurzzeiler #6 und nen 21-pfündiger catti fällt ja schonemal in die kategorie monster - phänomenal und nen digges petri nachträglich #6 #h
 
Oben