Island und das Angelgerät desinfizieren

angler1996

35Z Löffelschnitzer
Mahlzeit

beabsichtige die Binnengewässer Island's zu besuchen und damit der Besuch auch standesgemäß abläuft, natürlich auch die Angelrute zu schwingen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Kontakt im Düsseldorfer Raum, der mir mein Angelgerät ( inkl. der Fliegen;-)) ))
entsprechend der isländischen Vorschriften behandeln kann und mir die entsprechende Bestätigung ausstellt.

Wo könnte ich anrufen /hingehen ?

Ich danke Euch im Voraus
Gruß A.
 

isfischer

home in the middle of nowhere
moin,
das kann man am Keflaviker Flughafen machen lassen, ODER druckst dir das hier https://www.mast.is/static/files/li...tion certificate - used fishing equipment.pdf aus und gehst zu deinem Tierarzt und lässt ihn das machen, anbei eine Anleitung von zulässigen Desinfektionsmitteln https://www.mast.is/static/files/li...p Icelandic rivers unpolluted and healthy.pdf
und hier gibt es die Ausnahmeregelungen

greez von island
 
Oben