Island, Grossfischjagd der sonst oft Erfolglosen

Karauschenjäger

Active Member
AW: Island, Grossfischjagd der sonst oft Erfolglosen

Achmin;2178903]Danke Helmut !

Noch 13 Tage, dann geht`s los.
Der erste Pferdefuß bei der Aktion hat uns aber schon erwischt. Vom Reiseveranstalter haben wir die Nachricht bekommen, das wir nach der Ankunft in Kevlavik am Dienstag noch eine Nacht dort im Hotel bleiben müssen und erst am nächsten morgen weiter fliegen.
Damit geht sicher schon mal ein Angeltag hierfür flöten. Das kotzt mich natürlich jetzt schon an.

Ich sollte vielleicht einfach daran arbeiten, eine gesunde innere Distanz zu der Reise zu gewinnen.
Das fällt mir aber sehr schwer, da ich nun mal ein bekloppter Angelsüchtiger bin.
So, jetzt wisst ihrs.

Gruß, Armin
Moin,

z.Z. ist es in den West-Fjords in der Gegend um Sudureyri immerhin heute 8 Grad (warm) und vor allem, es ist trocken!

Als wir im letzten Jahr in der Zeit da waren, hat es nur geregnet und die Anzüge wurden kaum trocken, weil es dort keinen Trockenraum gab. In Sudavik 2006 gab es solche Trockenräume in den Häusern.

Ich bin ja gespannt, wo sich das Hotel befindet, in dem Ihr die Nacht verbringen sollt - wenn es das in einem Vorort von Reykjavik ist, in dem wir am Schluss der Veranstaltung sogar zwei Nächte (!) schlafen mussten (3 Leute in einem winzigen Zimmer) mit dem Wikinger-Restaurant gegenüber - dann sollte man genug Geld einstecken!


Munter bleiben
Karauschenjäger
.........................


.
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: Island, Grossfischjagd der sonst oft Erfolglosen

Ja,
wo bleibt denn der Reisebericht?

Haben sich bereits wieder Teams für 2009 angemeldet, ist jetzt ein Internationaler Motorboot-Führerschein erforderlich und haben sich die Preise geändert - das wären doch so einige Fragen, die gestellt werden sollten, zumal die Isländische Regierung, so wurde doch kürzlich über Ticker gemeldet, zahlungsunfähig sein soll und auf entsprechende Hilfe von anderen Skandinavischen Ländern wartet. ?!

Der "Eigentümer" der Boote und Ferienhäuser in Sudureiyri und Flatereyri hat vermutlich seine Häuser und Boote auch wie so viele Isländer auf Pump gekauft. Läuft das alles noch wie geplant und vor allem, wie gebucht!

Für jemand wie ich, der bereits vor Sudavik und Sudureyri in den West-Fjords geangelt hat und um die Schwierigkeiten weiß, die hier ohne Zweifel vorhanden sind, wäre die Beantwortung natürlich besonders wichtig.


Munter bleiben
Karauschenjäger
........................


.
 
Oben