Island am 3. Juni 2008

shorty 38

Member
Hallo Leute, in 13 Tagen geht es los und wir sind in Sudureyri. Nach eingen Packversuchen habe ich jetzt mein optimale Ausrüstung zusammen und habe auch kein Problem mehr mit meiner Freigepäckmenge. Wer ist alles vor Ort? Einige Boardis haben mir schon eine PN geschickt, vielleicht können wir einen Tag nur mit Boardies rausfahren und hier über das Boardtreffen auf Island berichten. Ein Bericht von unserer Reisetruppe erfolgt sofort nach unserer Rückreise. Bis dann und viele Grüße Shorty.

kittylein

New Member
AW: Island am 3. Juni 2008

Hallo shorty 38
Es ist seltsam ruhig im board, was Island betrifft.
Nach tel. Auskunft Angelreisen Hamburg soll letzte Woche
sehr gut gefangen worden sein, auch Heilbutt (Größe unbekannt.) Bis zum 3.6. in Sudureyri.
gruß aus Eckernförde

Skalar_AB

Member

Hallo Shorty38 und Kittylein,
ich melde als Dritter im Bunde...ich bin ab 3. Juni in Flateyri. Sollte nichts außergewöhnliches dazwischen kommen, lässt es sich bestimmt einrichten, mal einen Tag zusammen rauszufahren. So wären wir schon 3 Boote, die mitmachen, vielleicht macht noch der eine oder andere mit. Wir können in Frankfurt bzw. vor Ort nochmal darüber sprechen. Hoffentlich macht das Wetter mit!
Bis dann
viele Grüße aus Aschaffenburg
Ernst

kittylein

New Member

hallo freunde
ich hoffe, dass ihr euch gut vorbereitet habt, für die reise.
ein studium des sehr guten berichtes von karstein ist pflichtlektüre.sich in das nav/fischfinder-gerät einzuarbeiten
ist sinnvoll.borkumshark hat unter island 2008 "wer ist dabei",
seite 8 ,einen link ins netz gestellt. ich habe eine bedienungsanleitung im gepäck; leider auch nur in engl.
die berichte des kpt.Ms forelle zeigen, dass es große dorshe
gibt. wir waren eine woche später dort und haben nur so
"Untermaßige" bis 10kg gefangen.
leider hat der käpten bisher verschwiegen, wo er die giganten
gefunden hat. für hinweise auf koordinaten und wassertiefen
wäre ich sehr danbar.
zwei tips: 1.ihr solltet,z.b in den wartezeiten auf dem airport
einmal ausdiskutieren was ihr fangen wollt; den ausnahmefisch oder stückzahl. die großen muss man suchen,
leider hat bernhard nicht geschrieben, ob sie zusammen mit den "untermaßigen " jagen.
2. einer auf jedem boot muss sein handy stets eingeschaltet haben. am besten ,jemand der gut engl. spricht,aber das könnt ihr jungen leute ja alle.
bis dann ,am 3. 6. in sudureyri
wer weitere fragen hat ,darf mich gerne anfufen.

shorty 38

Member

@Kittylein Danke für die Tips, werde mir noch die Bedienungsanleitung ausdrucken und mich damit vertraut machen. Werde dich Anfang der Woche noch anrufen! Noch 10 Tage!!!!!!!! Gruß Shorty

shorty 38

Member

Hallo Leute, melde mich direkt aus dem Viking Hotel in Reykjavik und muss leider von einer Woche mit viel Wind und fuer Island wenig Fisch aus Sudureyri berichten. Trotz allem hat es uns allen Spass gemacht und grosse fische gibt es dort auch. Melden uns ausfuehrlich aus Hannover. Gruss Shorty

Oben