Isebekkanal Hamburg

der Kanal ist der einzige Ort der nciht 50min von meiner Wohnung weg ist.


Ich war heute da und war an diesem Schiff oder was das ist beim Theater...

Dort hab ich Grundangeln mit Tauwurm versucht hab den Köder an Rand und Mitte versucht hat nix gebissen.

Und gespinnt mit Blinker Wobbi und Gummis. Beim Gummi hab ich Faulenzen versucht.


Wo sind da die besten Stellen für Hecht? Gestern ist ja einer gefangen worden.


Welche Köder und Farbe und Methode fürs Spinnen?

Und wie geht ihr auf Fried Fische?


Ich frag so genau weil es wie gesagt das einzige Gewässer ist wo ich ohne Mühe sogar hin laufen kann.
 

Kay1

Well-Known Member
Nur nicht so kleine Köder so mini Spinner und so bringt vielleicht mal einen Barsch aber kaum Hecht und wenn nur kleine. Trau dich und nimm Gummifische In 20 cm Länge und mach auf dem Stahlvorfach ein paar größere Schrotbleie. Nun ziehe den Gummifisch immer langsam an und lass ihn wieder absinken. Noch besser funktioniert es jetzt im Herbst mit Pose und mit Köderfisch, auswerfen, liegen lassen, 10 Minuten warten, zwei Kurbelumdrehung, 10 Minuten warten und so weiter und so weiter. Die Pose so einstellen dass der Köderfisch den Grund nicht erreicht. Gestern hatte ich so da in der Gegend zwei schöne Hechte gefangen.
 

Icedrink

New Member
Hii... Wo genau ma Kanal warst du? Ich weiss nur wo des Theaterschiff ist.

Wie tief soll ich die posen da einstellen.

Da werden ja auch viele Brassen mit Mais gefangen aber wieviel tief die Pose also den Stopper.


Ich wollt halt mit der grundrute auf Fried und mit der spinner auf raub
 

Kay1

Well-Known Member
Mit toten Köderfisch etwa anderthalb Meter tief. Sodass der Köderfisch nicht auf Grund liegt sondern irgendwo darüber treibt. Auf Friedfische Angel ich nur beim Köderfisch Stippen und da mit made. Mit Spinner Angel ich nur selten sondern wie gesagt mit 20 cm Gummis oder mit entsprechend großen toten Köderfischen
 
Oben