Isarkanal bei Erding fürs Forellenangeln

Muc_93

New Member
Hallo zusammen,
wollte am Sonntag mal zum Isarkanal. Die Karten bekommt man ja unproblematisch online.
Ich komme auch München und hatte mich fürs Forellenfischen nach der ALLE-ANGELN-App mal Richtung Erding orientiert, da dort wohl einiges an Rebofos gefangen wird und die noch keine Schonzeit haben.
Die Strecke scheint ja ziemlich lang zu sein. Hat irgendjemand Tipps, wo man hin sollte bzw. welche Abschnitte sich kaum lohnen/sehr schwer zu befischen sind?
Gefischt wird mit leichter Rute und Spinnerbaits, kleinen Gummifischen und Heavy Spoons vom Ufer.
Merci und Gruß
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Besatzrebos kommen eigentlich überall stehen. Vermutlich wird das Gewässer aber jetzt schon ziemlich ausgefischt sein und die Fische die mich drin sind haben schon eines gesehen. Das heißt anders fischen als Andere und auf unbekannte Köder setzen. Falls es Stellen gibt die schwer zu erreichen sind, perfekt, du hast einen Hotspot gefunden. Struktur im Wasser in Form von z.B. Totholz ist auch immer ein Magnet.
Ansonsten heißt es suchen suchen suchen und immer mit der Polbrille den Köder beobachten. Gerade zu der Zeit drehen die Fische ist mehrmals knapp vor dem Köder ab.
Vergiss die Streamer nicht, ein Garant für verpinselte Forellen.
 
Oben