Iron Feather 2

uwe f

New Member
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine iron feather 2 zulegen und würde mal gerne eure meinungen und erfahrungen zu dieser rute hören oder besser lesen:)ich möchte die rute zum mefo und auch zum zander fischen nutzen welche länge würdet ihr mir raten, ich finde eigentlich die 3,45m 16-54g ganz schön, dann gibts ja noch die 3,00m 12-48g und 3,00m 8-32g, die längen und wurfgewichte habe ich so bei pure fishing gelesen, also wie gesagt ich favorisiere schon die 3,45m mit 16-45g, eine neue rolle solls für mich auch noch geben, denn is ja bald weihnachten:mMitchell Advanced MAG PRO Lite 1000 MAGPRO, habe ich ins auge gefasst, hat die rolle schon jemand gefischt?
vielen dank für eure antworten,
uwe|rolleyes
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Iron Feather 2

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine iron feather 2 zulegen und würde mal gerne eure meinungen und erfahrungen zu dieser rute hören oder besser lesen:)ich möchte die rute zum mefo und auch zum zander fischen nutzen welche länge würdet ihr mir raten, ich finde eigentlich die 3,45m 16-54g ganz schön, dann gibts ja noch die 3,00m 12-48g und 3,00m 8-32g, die längen und wurfgewichte habe ich so bei pure fishing gelesen, also wie gesagt ich favorisiere schon die 3,45m mit 16-45g, eine neue rolle solls für mich auch noch geben, denn is ja bald weihnachten:mMitchell Advanced MAG PRO Lite 1000 MAGPRO, habe ich ins auge gefasst, hat die rolle schon jemand gefischt?
vielen dank für eure antworten,
uwe|rolleyes


Hallo Uwe,#h

die 3,45er gibt es meines Wissens nicht,aber eine von
ca. 3,35. Diese fische ich auf Lachs,und halte sie für Mefos definitiv für zu stark. Auf Mefo gehe ich mit der 3m und
12-48 Gramm. Diese Rute ist auch nicht so Kopflastig.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Iron Feather 2

Moin Uwe!

Fürs Mefofische ist die Rute top! Aber für Zander? Nee da muss was kürzeres hartes her. Ich glaube kaum das diese Peitsche beide Anforderungen nach Deinen Wünschen abdecken wird.

Falls Du das Angebot in Kaki wahrnehmen willst würde ich mir die Stradic aus dem Flyer mit dazu schießen, damit hat man eine feine Mefo Combo.
 

tim13

Member
AW: Iron Feather 2

Moinsen ich habe auch die 3mtr. 12-48g und muss sagen das diese perfekt ist zum mefofischen aber ich finde die zu weich zum zanderfischen, nehme da lieber meine speedmaster 3mtr. xh

Gruß tim
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Iron Feather 2

Moinsen ich habe auch die 3mtr. 12-48g und muss sagen das diese perfekt ist zum mefofischen aber ich finde die zu weich zum zanderfischen, nehme da lieber meine speedmaster 3mtr. xh

Gruß tim




#6,

Gruß Jürgen |wavey:
 

1002

Member
AW: Iron Feather 2

Moin,

ich fische eine 3,00m - 32g auf Mefo... top..

Sind gerade für knapp über 100,- € bei Moritz in Kaltenkirchen zu haben...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Iron Feather 2

Moin, hatte mir auch mal die 3,35 zum Mefo fischen gekauft, hat mir aber auch überhaupt nicht gefallen. Zu kopflastig und insgesammt einfach zu "schwer". Die 3 Meter Fenwick gefällt mir da schon besser, obwohl mir persönlich zu weich, deshalb fische ich auch ne Speedmaster, sowohl auf Ostseesilber als auch auf Glasaugen... Das Beste ist aber SELBER TESTEN :m

Gruß
Stefan
 

Khaane

Active Member
AW: Iron Feather 2

Moin, moin, :)

wenn du schon bei Moritz bist, dann schau dir die Hiro Magister Lure 2,4m mit 5-35gr. WG, die benutze ich zum Zandern und das Handling der Rute ist einfach nur genial.

Noch ne schön leichte 2500er Rolle dran und man hat ne perfekte "Einhand-Kombi".
 

Itets

Member
AW: Iron Feather 2

Moin
kann eigentlich nur zustimmen:
habe die
-24
-32
-54 (Kopflastig, mit ner 4000er Rolle aber ok))

die -24 für leichte Köder zum Meerforellenangeln
die -32 als Alroundwaffe für die Meerforellen (kannst du von 10-30g alles wunderbar fischen)
die -54 für Lachs

Für Zander ist keine wirklich geeignet.
Hinweis: durch die Metallringe muss man bei der Angelei mit geflochtener Schnur die Schleifgeräusche akzeptieren.
(Die Ringe schaden aber der Schnur nicht)

Für das Geld (Moritz KK) ne super geile Rute, die ich nur empfehlen kann

Gruß
itets
 
AW: Iron Feather 2

Vor allen Dingen:

Eine 3,35m lange Rute mit einer 1000er Rolle? Das schreit ja quasi nach Muselkater. |supergri

Also ich fische auf Zander eine Mitchell Privilege Sea Spin.
Hab lange gesucht. Diverse Hochpreisigere Shimano-Ruten (Beastmaster) sind auf der Strecke geblieben. Die Mitchell ist klasse.
Lädt sich bei 20g-Köpfen super auf und hat nen schönen dünnen Blank.
Absolut klasse Rute. :m
Mit ner 4000er Sargus auch sogar einigermaßen harmonisch.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Iron Feather 2

Vor allen Dingen:

Eine 3,35m lange Rute mit einer 1000er Rolle? Das schreit ja quasi nach Muselkater. |supergri

Also ich fische auf Zander eine Mitchell Privilege Sea Spin.
Hab lange gesucht. Diverse Hochpreisigere Shimano-Ruten (Beastmaster) sind auf der Strecke geblieben. Die Mitchell ist klasse.
Lädt sich bei 20g-Köpfen super auf und hat nen schönen dünnen Blank.
Absolut klasse Rute. :m
Mit ner 4000er Sargus auch sogar einigermaßen harmonisch.



Den "Muselkater" kriegst du bei dem langen Griff auch mit einer 4000er nach ein paar Stunden.Diese Rute läßt sich
nach meiner Meinung nur mit einem Kontergewicht im Griff-
ende ausbalancieren.:m


Gruß
Jürgen |wavey:
 
Oben