IRON CLAW Gufis

barsch-jäger

Kiss My Airs
Hallo!
Hat einer von euch schon mal mit den Gufis von "Iron claw" gefischt?
Würde mich über ein par infos über die Gufis freuen
Gruß/barsch-jäger
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: IRON CLAW Gufis

Ich hab mir mal ein paar aus Interesse gekauft. Die Körperform sowie der steile Schaufelschwanz wecken zwar den Eindruck, dass er gut Druck macht aber irgendwie war ich dann doch ein wenig enttäuscht - Kopytos laufen da lebhafter. Positiv überrascht war ich von der Wurfeigenschaft - auch mit wenig Blei fliegen die recht gut. Die Farbschemen sind zwar ganz nett aber irgendwie auch nichts Neues. Fänge (außer Schwanzbeißern) konnte ich leider noch keine verzeichen. Am besten du organisierst dir mal ein paar und bildest dir deine Meinung. Mein Fazit: ganz nett aber nicht unbedingt erforderlich.
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: IRON CLAW Gufis

sonst noch keiner mit denen gefischt???
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: IRON CLAW Gufis

Ich hab mir ne Packung in rosa/weiß aus Spanien mitgenommen, sie aber noch nicht gefischt, vergess sie immer zu hause. Am WE probier ich sie mal, garantiert!
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: IRON CLAW Gufis

Morgen.

Habe auch einige Tüten davon gekauft .. Farbauswahl ist noch nicht überwältigend, aber jene Farben welche angeboten werden sind sehr anständig. Körperform & Material sind ebenfalls 1a !
Es gibt nur einen riesengroßen Nachteil .. bei den Modellen mit andersfarbigen Schwanztellern sind diese sehr schlecht verschweisst .. d.h. im Klartext, dass die Teller sich manchmal sogar von alleine lösen .. wenn nicht genügen wenige Anfasser, dass dieser abgerissen ist.
Daher Gesamtnote: 2,5 (1-5)

basti
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: IRON CLAW Gufis

So hab sie getestet:
die Dinger haben ein ganz eigenes Laufverhalten. Der Schwanzteller ist nämlich zentral am Gummikörper angeschweißt. Dadurch wabbelt er nicht wie normale Gufi, sondern wedelt eher langsam hin und her, ähnlich wie ein Wobbler. Geht aber auch bei langsamen Zug. Ich hatte die etwa 11cm lange rosa/weiße Version, die mit nem 3/0er Haken, damit er ordentlich Spiel hat.
Ergebnis war super, hab damit einige Zander gefangen, die haben ihn sich voll weggesogen, Fehlbissrate war auch sehr gering. Durch seine eher "lahme" Aktion auf jeden Fall mal nen Versuch wert, ist eben mal was anderes und den Zandern scheints zu gefallen.
 
Oben