Intensivvorbereitungskurs Fischereiprüfung

Jerico_79

New Member
Mahlzeit!

Ich bin grad auf der Suche nach einem Intensivkurs mit anschliessender Prüfung und das möglichst zeitnah.

Ich war jetzt seit einigen Jahren nicht mehr Angeln und besass "nur" einen Angelschein aus der DDR ... nun darf man ja alles neu machen. Da ich kurz vorm auswandern stehe, wollte ich mir den Kurs samt Prüfung eigentlich nicht mehr antun und die verbleibenen Monate mit einer Gastanglerkarte überbrücken. Nett gedacht, geht nicht ^^

Weiss jemand, ob in naher Zukunft in Bremen oder weiterem Umfeld irgendwas in der Richtung angeboten wird?

Danke schonmal.
Jeri.
 
AW: Intensivvorbereitungskurs Fischereiprüfung

das ist schwachsin der aus der ddr geht auch !
 
AW: Intensivvorbereitungskurs Fischereiprüfung

Bei uns inner Umgebung gabs probleme und einige haben ihn schon gemacht zwangsweise.
Wüsste was dauert noch und is zuweit weg.
 
AW: Intensivvorbereitungskurs Fischereiprüfung

also habe einen freund der hat ein aus der ddr und konnte ihn überschreiben lassen


mfg
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Intensivvorbereitungskurs Fischereiprüfung

Dat is Quark! Die Zeiten wo der DAV-Ausweis umgetauscht werden konnte ist vorbei.
Endlich kann man sagen, denn da waren nicht wenige dabei, die soviel Ahnung vom Fisch und Angeln hatten, wie ich vom Stricken (nämlich keine).

Solange das eigene Bundesland eine Prüfung aus einem anderem Bundesland anerkennt, hat man die Möglichkeit (wenn man keine weiten Reisen scheut) auch an einem WE seine Prüfung zu machen.

Weitere Fragen beantworte ich gern per PN.

Gruß
Belle
 

Jerico_79

New Member
AW: Intensivvorbereitungskurs Fischereiprüfung

So, wieder da.

War nun in Rostock bei Belle und es hat alles super gepasst (bis aufs Wetter ;) )

2 Tage Vorbereitung und am 3. früh morgens die Prüfung. Ich hatte zwar ein wenig vorgelernt, aber es wäre nicht unbedingt nötig gewesen, da die Vorbereitung passgenau zugeschnitten war.

Also wer mal schnell den Fischereischein braucht, auf nach Rostock. Es waren sogar welche aus Hessen da. Und wer will, kann ja noch bissl Urlaub dranhängen ;)

Jeri.
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Intensivvorbereitungskurs Fischereiprüfung

und es hat alles super gepasst (bis aufs Wetter ;) )
Wetter?? Wieso war doch super Seminarwetter#6 Man stelle sich vor, super Angelwetter und man hockt in der Angelschule|bigeyes

Nönö, war doch alles gut. Und du hast dich gut geschlagen:m herzlichen Glühwurm nochmal zur bestandenen Fischereischeinprüfung.

Gruß
Belle
 
Oben