Insel Wolin ehemals bestes deutsches Hechtrevier

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
High Boarder,
ich war vor zwei Jahren mit ein paar Bekannten im Öresund zu einer drei Tägigen Angelfahrt zu den Dorschwiesen. Als mir dies auf der Fahrt zum Kutter ezählt wurde, das mit den Dorschwiesen wurd mir schon anders und freute mich plötzlich nicht mehr so auf die Angeltour. Während der Tour wurden dann ja auch viele Milchner und Rogner gefanen, das ganze Deck war weiß, vom ausstoß der Milchner, ne glipschige Angelegenheit. Manche Dorsche gerade von der größe so, das man annehmen konnte das sie das erste Mal laichen wollten, wurd dann ja nichts. Nach drei Dorschen hab ich die Angel weggestellt und mir ein gesoffen.
Hatte da kein Bock mehr drauf, und die vielen Boote rundum, die alle das gleiche Ziel im Auge hatten, die großen Dorsche mit tausenden von Eiern im Bauch machten mir meine Entscheidung leichter. Am letzten Tag hab ich die Rute dann nochmal reingehalten um nicht völlig als Spießer bei mein Kumpels abgestempelt zu werden.
Zuhause haben wir das denn alles noch einmal Revue passieren lassen, und auch meine Kumpels sahen nätürlich den Teufelskreis in der Geschichte, worauf hin man mich fragte ob ich dann nicht mal eine andere Reise organisiern möchte, so und nu zur Überschrift des Poasting, ich habe mir Wolin mal einwenig unter die Lupe genommen. Die Insel liegt Mittem in der Odermündung und soll damals das größte deutsche Hechtrevier gewesen sein das es gab. Nun wohl das Polens. Guté Brandungsangelmöglichkeiten und Bootverleih für Fahrten auf Dorsch liegen an der Küstenseite.
So und nu hab ich ne Frage an Euch, war da schon mal einer, wenn ja hast Du ein paar Infos und vieleicht ein paar Bilder von Landschaft(soll ja der Wahnsinn sein die Natur auf Wolin) und naturlich von deinen Fängen?
Hier hab ich noch einen Link für mehr Infos im Net http://www.ostsee-urlaub-polen.de/insel_wolin/insel_wolin_angeln.htm
Gruß an alle Jan
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Reiseplanung Wolin

High Leute, an den Hits ist ja zu sehen das sich schon jemand den Bericht durgelesen hat, war aber wohl noch niemand da. Aus diesem Grund frage ich mal anders, hat jemand Interesse mit mir Wolin im kommenden Jahr einmal fürs Board zu testen, am besten wäre ja eine Fraktion von Spinn.-, Fliegen.- und Friedfischfischern für das Oderdelta und Brandungs.- Boots.- und BBangler für die Ostsee. Zu bedencken ist das die Unterkünfte die Verpflegung Zigaretten und Alk usw alles sehr günstig ist im Gegensatz zu Scandinavien. Des weiteren liegt es für viele in guter Erreichbarkeit, von mir aus wäre man in ca 5 Stunden dort.
Wer hatte Lust mit mir das mal zu planen, aber bitte jemand mit Boarderfahrung und Erfahrung mit Reiseplanung für Gruppen.
So last Euch das mal durch den Kopf gehen.
Gruß Jan
 

Pete

kveite-fan
hab mir das grad mal angeschaut...klingt nicht schlecht...vielleicht findet man dort wirklich noch so etwas wie ruhe und abgeschiedenheit...aber die habe ich dort im letzten zipfel rügens, wo ich meinen kleinen bungalow habe, auch...und das für umsonst...reizen würde mich die wolin-sache dennoch, gerade wegen der hechte ...
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Geht los?

Moin Pete,
wollen wir das den mal in Angriff nehmen?
Kannst ja mal ne Umfrage starten.
Ich versuch unterdessen noch mehr Infos zu bekommen.
Gruß Jan
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Insel Wolin ehemals bestes deutsches Hechtrevier

Hallo,
ich werde übermorgen für ein paar Wochen Richtung Wolin aufbrechen.
Mit Wohnmobil und Boot.

Dieser Thread ist jetzt ja schon ein paar Tage alt.
Da müssten nun bei Euch Erfahrungswerte vorhanden sein?!
Lohnt sich die Ecke??
 
Oben