Insel Laesoe

Gizmo01

New Member
Moin moin Kollegen

Dieses Jahr werde ich "meiner Insel" untreu. Es geht mal nicht nach Langeland sondern ab 3. September verbringe ich mit Frau, Hund und Boot 3 Wochen auf der dänischen Kattegatinsel Laesoe.
Leider läßt sich rein angeltechnisch über die Insel nichts herrausfinden.
Wer war schon mal dort und hat seine Erfahrungen gemacht ?
Was geht wann, wo wie, womit ?
Lohnt es sich das Boot mitzunehmen oder ist das Kattegat nichts für mein 5 Meter Boot?
Wie tief sind die Gewässer ?
Passende Seekarten habe ich mir schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

havkat

Active Member
AW: Insel Laesoe

Moin Gizmo!

Schöne Insel, sehr gutes Plattfischangeln vom Boot (viele Klieschen), von den Fischern konnte man legger Jomfruhummer (Kaisergranat) kaufen.

Dicke Lederhandschuhe einpacken!
Die Petermännchen liegen dort gebietsweise gestapelt auf Grund. Schmecken aber legger. :)

An der Norküste funzt auch Wat/Küstenfischen.

Makrele, Dorsch, Petermann ;)

Mit Glück auch Meeräsche und sommerliches Nachtfischen auf Meerforelle.
 
Oben